Festplatte lässt sich nicht initialisieren

D

Diane

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meinem G4 eine neue Festplatte (Hitachi Deskstar 80 GB) spendiert und nun lässt sich die Festplatte nicht initialisieren.

Ich habe den G4 mit der System-CD Mac OS X 10.3 mit der C-Taste gestartet, habe das Festplatten-Diesnstprogramm geöffnet, habe das Festplatten-Symbol vom Deskstar angewählt und bin in die Option löschen gegangen, unter Auswahl vom Volume-Format Mac OX extended (Journaled), worauf sich ein neues Icon mit einer weiteren Festplatte angelegt hat.

Dann gibbt er mit bei der Installation von Mac OS X die Fehlermedung: Sie können MAc OS X auf diesem Volume nicht installieren. Sie können Ihren Computer nicht von diesem Volume starten.

Was mache ich falsch? :confused:

Viele Grüße
Diane
 
Festplattendienstprogramm beenden.
Festplattendienstprogramm neu starten und erneut versuchen.

Die Festplatte muß sich im Systemprofiler unter ATA korrekt melden!

Nutzt das nichts, Rechner ausschalten, einen Moment warten, von CD starten und erneut mit dem Festplattendienstprogramm die Platte initalisieren.

Nutzt auch das nichts, als letzten Ausweg von einer NortonCD booten, von einer TechToolsCD booten und versuchen das Volume mit diesen Tools zu löschen um es später erneut mit dem Festplattendiensprogramm einrichten zu können.
 
es hat gefunzt!!!!

vielen, vielen dank carro

diane
 
Zurück
Oben Unten