Festplatte lässt sich nicht formatieren

A

acid3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner internen Macbook Festplatte, sie lässt sich mit dem Festplattendiesntprogram und anderen Partitionierungstools nicht formatieren.


Hier der Log:

Code:
**********
2013-12-29 14:17:55 +0100: Festplattendienstprogramm wurde gestartet.

2013-12-29 14:18:08 +0100: Partitionieren des Mediums vorbereiten: „WDC WD5000BEVT-22ZAT0 Media“
2013-12-29 14:18:16 +0100: Partitionieren des Mediums vorbereiten: „WDC WD5000BEVT-22ZAT0 Media“
2013-12-29 14:18:36 +0100: Partitionieren des Mediums vorbereiten: „WDC WD5000BEVT-22ZAT0 Media“
2013-12-29 14:19:05 +0100: Partitionieren des Mediums vorbereiten: „WDC WD5000BEVT-22ZAT0 Media“

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


Vielen Dank
 

Anhänge

  • FESTPLATTE.jpg
    FESTPLATTE.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 135
Hi, wenn du deinen MAC neu aufsetzten willst
drück die alt taste halte sie fest und starte deinen Rechner neu. dann erscheinen 2 platten als Symbol und du kannst aussuchen ob du reparieren, formatieren oder löschen willst
gruss thomas
 
Ich will eigentlich nur eine 2. Partition (FAT) erstellen um nachher Windows auf ihr zu installieren
 
und wie / womit machst du das ?
Benutze den BootCampAssistenten aus den Dienstprogrammen ....

Sollte eine Erstellung einer zusätzlichen Partition dann immer noch nicht funktionieren, so liegt es wahrscheinlich an nicht verschiebbaren Dateien .. unabhängig vom "freien" Platz kann dieser nicht als Partition erstellt / benutzt werden da er nicht "an einem Stück" ist ...

Wenn du ein Backup (TimeMaschine) hast ... so erstelle den Mac neu aus dem Backup ... nun werden die Daten zusammenhängend geschrieben und der "leere Bereich" ist nun "an einem Stück"
 
Danke für deine Antwort. Ich glaube ich werde es mir mit einem Live Linux mal genauer anschauen, möglicherweise lässt sich da ja was machen.
 
Windows sollte nur mit dem Boot Camp Assistenten installiert werden. Mit der Brechstange LiveLinuxCD zerschießt man sich eher die Partitionstabelle.
 
Der Assistent funktioniert leider nicht ... Ich weis wie ich mit dem Linux umzugehn hab :) Keine Sorge
 
Der Assistent funktioniert leider nicht ... Ich weis wie ich mit dem Linux umzugehn hab :) Keine Sorge

Das sagen die Meisten, die dann mit teilweise ungeeigneten LinuxTools auf einem Mac herumpfuschen und wenn ich mir die .dmgs anschaue, die du heruntergeladen hast, kann ich nur hoffen, das du keinen Mac, sondern einen Hackintosh hast, denn ein Mac wird davon mit Sicherheit Schluckauf bekommen.
 
Ich besitze ein Hackintosh und ein Macbook :).

Ich hab 3 Jahre Linux Erfahrung bei Serverasministratition sowie Privatgebrauch.
 
Na, da kann ja nichts schief gehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten