Festplatte Lacie D2 nicht mehr ansprechbar

L

liegfiets

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Meine LaCie d2 safe ist nicht mehr ansprechbar. Sie wird in Systeminformationen detailliert aufgeführt, ist aber auf keinem meiner Macs verfügbar, an keiner der Schnittstellen (USB Firewire 400 & 800). Selbst mit Festplattendienstprogramm kann ich sie nicht ansprechen.
Kann mir jemand helfen?
MfG
Basler
 
Helfen kann ich dir leider nicht, aber mit LaCie hatte ich ein ähnliches Problem und werde deshalb von dieser Firma nichts mehr kaufen.

Meine LaCie (externe 1 TB Festplatte) hat 1,5 Jahre tadellos funktioniert, dann ein Jahr immer wieder teils beim Einschalten, teils im laufendem Betrieb Aussetzer, nach insgesamt 2,5 Jahren war überhaupt kein Betrieb mehr möglich - die FP vom Aldi aus 2003 läuft immer noch problemlos.
 
Mit der LaCie d2 safe kenne ich mich nicht aus. Die hat doch irgendwelche biometrischen Zugriffskontrollen und Hardwareverschlüsselung - nunja - viele Möglichkeiten der Ursachensuche für Deinen Fall…

Wenn Sie im Systemprofiler angezeigt wird, scheint ja noch nicht alles verloren zu sein.
• Hast Du vielleicht einmal die Verbindung getrennt, ohne die Platte abzumelden?
• Mit welchem System/Systemkonfiguration arbeitest Du?

Ich sehe, dass Die Platte eigene Treibersoftware braucht?
http://www.lacie.com/De/support/drivers/driver.htm?id=10100

• Dokumentation studieren - und schau mal hier beim LaCie online Support:
http://www.lacie.com/De/support/support_manifest.htm?id=10211&guideid=10022


Gruß Sebastiano
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten