Festplatte komplett verschwunden

S

skeps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Ich habe zwei externe Festplatten mit RAID zu einem System zusammengefasst. alles über FireWire.

Jetzt ist das Laufwerk plötzlich verschwunden und auch die einzelnen Festplatten werden nicht mehr erkannt. überhaupt keine Anzeige, dass irgendeine Festplatte angeschlossen ist (in Festplattendienstprogramm und DiskWarrior).

der einzige Hinweis, dass es ein Gerät am FireWire-Port gibt, ist im SystemProfiler, aber das sieht nicht gut aus:

Hersteller:Unbekannt
Modell: Unbekannt
GUID: 0x0
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Unbekannt


kann mir jemand helfen oder hat ne Idee? ich bin total ratlos...

vielen Dank

skeps
 
Naja, Dein Raidverbund ist wohl defekt! Da es augenscheinlich ein Raid-0 war, sind die Daten wahrscheinlich im Nirvana. Diese Platten besser vernichten, neue einbauen und Backup einspielen.
 
tja... theoretisch geht das auch. es gibt tatsächlich Backups auf der TimeCapsule. allerdings kann ich, wenn ich TimeMachine öffne, nicht das betroffene Laufwerk auswählen, weil es auch im Finder nicht mehr angezeigt wird.

irgendwie total bizzar...
 
Hast Du vielleicht das Anzeigen von Festplatten in den Findereinstellungen deaktiviert?
 
das wäre super!
leider nein.

ich komme absolut nicht an die Daten auf der TimeCapsule ran....
 
Ein Raid-Schaden wuerde im Festplatten-DienstProgramm angezeigt werden.
Das wuerde auch die Meldung im System-Profiler erklaeren.

Ich tippe eher auf einen Schaden des Festplatten-Controllers im externen Gehaeuse.
Also neues Gehaeuse kaufen und die Platten umschrauben.
 
Gute Idee, Ich versuch's mal.

hatte schon Kontakt zu "Recovery Labs" um die Daten wieder zu bekommen. Voraussichtlicher Mindestaufwand: 4.500,- (bei RAID Systemen) :eek:

Also Leute: immer schön Backups machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
umschrauben hat funktioniert!
super! meine Daten sind wieder da!
vielen dank für den Tipp! ich weiss zwar nicht wie, aber anscheinend wurden beide Controller gleichzeitig zerstört.
 
naja, du kennst ja murphey, wenn es passieren kann, wird es passieren.

kein problem, gern geschehen
 
Zurück
Oben Unten