Festplatte klonen

M

macsta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich moechte gerne meine 100GB, die mit 50-60GB benutzt ist, als Backup auf ne externe Festplatte klonen. Die restlichen 40GB benutze ich ausschliesslich fuer temporaere Videodaten, die nach dem Schneider wieder von der Platte verschwinden.

Theoretisch muesste eine 60GB Partition reichen, bei 100GB wuerde ich ja 40GB verschenken. Zum Klonen benutze ich den CCC.
 
Und Deine Frage lautet?
 
ob es mit einer 60GB Partition auf der externen Platte geht oder es 100GB sein muessen.
 
Geht mit den Partitionen. Wähle sie allerdings ein wenig größer als benötigt fürs Swaping.
 
Zum Klonen würde ich statt CCC lieber SuperDuper! verwenden. Habe beides ausprobiert, SD funktioniert nach meiner Erfahrung deutlich zuverlässiger. Insbesondere, wenn die Kopie bootfähig sein soll.

(Your mileage may vary, andere hier werden das vielleicht anders sehen...)
 
Zurück
Oben Unten