Festplatte klonen mit Festplattendienstprogramm oder Carbon Copy Cloner

AL-OSX

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

mein MacPro 5.1 mit (noch) OSX 10.10 bekommt eine neue SSD, welche die alte HDD ersetzt. Beides 1 TB groß. Würdet ihr die HDD mit dem Festplattendienstprogramm oder mit Carbon Copy Cloner klonen? Es soll danach auf jeden Fall wieder die Recovery-Option bestehen.

Danke euch!
 
Du kannst mit CCC und dem Festplattendienstprogramm die Recovery übertragen.
Ich nutze das FPDP und bin zufrieden.
 
Ich nutze das FPDP und bin zufrieden.

Moin,
ich benutze beide – und bin genauso zufrieden. ;)

TimeMachine mit einer externen Festplatte, die permanent an der FW800-Schnittstelle hängt. Den CCC zusätzlich mit einer weiteren externen Festplatte.
 
Wird die Recovery-Option mit dem FPDP automatisch übertragen?
 
Ja sie wird, du musst um die Platte mit dem FPDP zu klonen von aussen ran.
Das heisst über die Recovery. Bei CCC nicht das kannst du wärend des laufenden Betriebes klonen.
 
Ok, dann werde ich mal einen Versuch starten!
 
Wähle ich im FPDP als Quelle meine alte HDD oder das TimeMachine Backup? Die HDD ist ja vermutlich etwas aktueller...
 
Die HD wählen. Du hast ja noch das schöne alte FPDP damit geht es ziemlich flott.
 
Ok, vielen Dank für die Unterstützung!
 
Gern geschehen ich drück dir die Daumen das alles problemlos über die Bühne geht.
 
Werde die Aktion morgen Abend starten und anschließend berichten.
 
Hat alles geklappt, der MacPro läuft jetzt auf der SSD. Beeindruckend, wie flott die alte Käsereibe läuft! Danke nochmal für die Hilfe!
 
Bitteschön gern geschehen.
 
Zurück
Oben Unten