Festplatte klonen, eine gute Idee?

Target Disk Modus!

Hi!

Ich würde die beiden Macs über ein FireWire Kabel miteinander verbinden und den alten im Target Modus starten (beim Start T gedrückt halten).
Dann sollte CCC ihn mounten können!
 
._ut, was ist denn ein migrationsassistenten?

wigged g5, wenn ich carbon copy auf dem zielmac laufen lasse wird es sich dann nicht selber überschreiben? ein spezielles firewire kabel mit zwei gleichen enden müsste ich dann auch noch kaufen oder?

sorry, ich bin halt ein ex-pcuser. danke für die hilfe.
 
Der Migrationsassistent ist das Ding, dass sich öffnet, nachdem Du bei Deinem neuen Mac das System installiert hast und Dich danach fragt, ob Du gerne Daten von Deinem alten Mac auf den neuen übernehmen willst.
wenn ich carbon copy auf dem zielmac laufen lasse wird es sich dann nicht selber überschreiben?
Wird es müssen, kann es aber nicht. Daher funktioniert das so nicht.
Du müsstest also zusätzlich von dem Mac, der im Targed-Modus angeschlossen ist, starten (also den Ziel-Mac mit Wahltaste starten und die Platte des anderen Macs, welcher mit T gestartet im Targed-Modus läuft, auswählen).
Oder besser noch von CD starten und das Festplatten-Dienstrogramm zum Klonen nehmen.
Oder noch besser den Migrationsassistenten;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super besten dank, es hat bestens funktioniert. ich habe es mit einem firewire kabel gemacht und einfach den zielcomputer wie empfohlen mit T gestartet.

noch eine frage, ich habe auf dem neuen gerät kein bluetooth. nun erscheint oben rechts neben der uhr ein icon und wenn man darauf klickt kommt diese meldung: bluetooth: nicht verfügbar. kann ich dies irgendwie ausschalten?
 
Oliver23 schrieb:
noch eine frage, ich habe auf dem neuen gerät kein bluetooth. nun erscheint oben rechts neben der uhr ein icon und wenn man darauf klickt kommt diese meldung: bluetooth: nicht verfügbar. kann ich dies irgendwie ausschalten?
ja, einfach die Apfel Taste festhalten und das Symbol mit der Maus rasuziehen und auf dem Desktop fallen lassen.
 
Super vielen Dank und frohe Weihnachten an alle die mir so toll geholfen haben!!!
 
Zurück
Oben Unten