Festplatte kaputt oder doch nicht?

Versuche jetzt gerade zum 5. mal zu installieren, bleibt immer beim gleichen Punkt hängen.

831D7868-2F8E-48AC-A771-2B022001D828.jpeg
7E09B017-E9D6-4F4B-88E4-5002F6E46288.jpeg
 
liegt der fehler wohl am install medium?
vielleicht ist das defekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ausbauen ist die sicherste Methode. Der ausführliche AHT, vielleicht im Loop (beim Klicken auf Start die Taste L drücken), könnte was bringen, aber nur vielleicht.

Zielführend wäre eine externe mit einem bootfähigen System. Das anschließen, booten, SMART Tool installieren und die interne Platte damit testen.
 
Frage zwischendurch... wenn das FDP die Festplatte ohne Probleme erkennt und die Erste Hilfe alles ok abzeichnet, dann müsste die Festplatte doch ok sein?

Hab jetzt so oder so eine neue SSD bestellt, Bau ich dann mal nächste Woche ein.
 
wenn das FDP die Festplatte ohne Probleme erkennt und die Erste Hilfe alles ok abzeichnet, dann müsste die Festplatte doch ok sein?
Hi
du bringst hier zwei Sachen durcheinander
.... ok, wenn das FPDP die Platte erkennt, das ist doch schon mal gut, aber die Erste Hilfe überprüft doch nur das Dateisystem und nicht die Hardware ...... deswegen doch der Tipp mit Smart Utility

Den SMART-Status, bzw, die Attribute dazu auslesen, klappt aber nur zuverlässig, wenn die Platte intern verbaut ist. Bei externen Platten spielt es eine große Rolle, ob der Controller des externen Gehäuses das auch unterstützt.
Außerdem muss zudem noch ein separater Treiber installiert werden, bei SMART Utility wäre das SAT SMART Driver, die bei dem Programm zwar mit dabei sind, aber separat installiert werden müssen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und dg2rbf
Sooo... gerade eine Crucial 525GB SSD eingebaut, Lion installiert, läuft wieder einwandfrei... jetzt updaten und alles wieder installieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam, yew und dg2rbf
Du hast in dem ersten screen mit dem festplattendienstprogramm die falsche platte getestet...
Du hast nur die partitionen überprüft, nicht das laufwerk an sich.

Du musst direkt MacHD anklicken und darauf erste hilfe ausführen um die festplatte zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Du hast in dem ersten screen mit dem festplattendienstprogramm die falsche platte getestet...
Du hast nur die partitionen überprüft, nicht das laufwerk an sich.

Du musst direkt MacHD anklicken und darauf erste hilfe ausführen um die festplatte zu prüfen.
Habe ich auch gemacht, nur nich den Screenshot gepostet. ;)
 
Sooo... gerade eine Crucial 525GB SSD eingebaut, Lion installiert, läuft wieder einwandfrei... jetzt updaten und alles wieder installieren. :D

Lion ?..Wieso Lion? Das kann hier auf MU zu posten gerne mal ins Auge gehen..o_O
 
War ja auch (fast) ne Fangfrage ;)

Aber zum Verständnis, die Internet Recovery Prozedur ist quasi auf dem Mainboard plaziert, um wie bei Dir auf eine nackte Disk wiederherstellen zu können,
verstehe ich das richtig ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Halleluja... die alte Kiste rennt mir ja fast davon mit der neuen SSD. :crack:
 
War ja auch (fast) ne Fangfrage ;)

Aber zum Verständnis, die Internet Recovery Prozedur ist quasi auf dem Mainboard plaziert, um wie bei Dir auf eine nackte Disk wiederherstellen zu können,
verstehe ich das richtig ?
Nach der Installation der SSD hat er mir direkt Lion vorgeschlagen, da Lion ursprünglich installiert war.
 
Gestern hat das MBP auf einmal nickst mehr reagiert, Neustart war nicht mehr möglich, immer nach dem Apfel bei der Hälfte des Ladebalkens stehen geblieben.

Dann auf einmal das Bild... schaut nach Grafikkarte aus oder?

IMG_4867.JPG


Heute Abend wieder normal gestartet und das MBP läuft wieder.
 
Das sieht schwer nach Grafikkarte aus. Wenn das Gerät die ganze Zeit lief, dann müsste das der temperaturabhängige Fehler sein.

Was gibt der Hardwaretest aus?
 
Noch nicht gemacht, werd ich noch nachholen. Als ich versuchte das MBP zu starten, wurde es extrem heiss, wird wohl der Fehler sein.

Muss jetzt erst mal mein neues MBP 2018 einrichten, welches heute gekommen ist. :D
 
Zurück
Oben Unten