Festplatte kaputt? Macbook startet nicht mehr

S

spone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,

wenn ich meinen mac starte kommt das ordnersymbol mit dem blinkenden fragezeichen.
Hab hier schon gesucht....
Hab dann die BootDvd eingelegt die er schön startet.
Wenn ich dann neu installieren will und er sagt, dass ich ein Volume auswählen soll, gibt es keins in der Liste. Sprich es wird keine Festplatte angezeigt.
Reparieren oder so , da passiert das gleiche.

Ist damit gesagt dass die Platte endgültig hinüber ist und ich ne neue brauche?
oder kann da ein service partner noch was machen?
Sind die Daten 100%ig weg? ...

Hilfe....
 
Den Hardware-Test hast du mal laufen lassen?

PS: Nein, die Daten hast du ja sicher als Sicherung auf einer externen Festplatte, oder?
 
Wo finde ich den Hardwaretest? ...

Jein ... das TimeMachine Backup war defekt, hab dieses formatiert und war grade dabei ein neues Backup zumachen als der ganze Mac unterging. Weiß nun nicht inwieweit das Backup fertiggestellt wurde... (btw: zB Notizen auf einem Notizzettel aus dem Dashboard, sichert time machine die auch?)
 
Auf der ersten Install-Disk. Beim Starten "D" gedrückt halten.
 
Zurück
Oben Unten