Festplatte kann nicht partitioniert werden

Spockdog

Spockdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hi. Möchte auch mal per Bootcamp XP installieren. Habe die neueste Firmware, neueste Betriebssystemversion für mein MacBookPro installiert. Bootcamp bricht aber immer ab mit dem Hinweis: Das Startvolumen kann nicht partitioniert werden, da die Überprüfung fehlgeschlagen ist. (Ich soll von einem Installationsmedium aus starten und die Festplatte reparieren) Habe daraufhin mit OS X :mad: -Boot CD ("D" gedrückt) gebootet und das Festplattendienstprogramm laufen lassen. Es überprüft und findet keine Fehler. Warum kann BootCamp nicht patitionieren? Habe nur ein Startvolumen und keine weitere Partition. In weiteren Threads habe ich zwar ähnliche Probleme, aber nie genau meins gefunden....
 
Spockdog schrieb:
Warum kann BootCamp nicht patitionieren?
Weil es nur eine Beta-Version ist?

Die Größenänderung einer Partition aus einem laufenden Betriebsystem heraus ist nunmal nicht so einfach.

Wenn Du die Möglichkeit hast Dein System auf einer externen HDD zu sichern, würde ich das machen und OS X mal "eben" neu installieren und dann BootCamp laufen lassen.
Anschließend kannste das alte OS X wieder zurück spielen.

Gruß
 
Warum auch immer:

Habe alle Schritte (updates, upgrates usw.) einfach noch einmal
wiederholt, die Festplatte von Mac OS X Boot-CD überprüft und
es wurde auch irgendein Problem am Header repariert und
dann ging es....


Jippii:)
 
Zurück
Oben Unten