Festplatte kann nicht gelesen werden

auge67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
die betreffende Festplatte (siehe Anhang), aber es erscheint kein Inhalt sondern nur der Kreisel. Vermutlich hat die einen Fehler, also Festplattendienstprogramm und Erste Hilfe: Dann kommt Meldung (siehe Anhang): Das Volume kann nicht für die Reparatur deaktiviert werden.
Habe ich diese Festplatte angeschlossen, so lässt sich der Rechner nicht mehr auf normalem Wege abschalten. Also Powercut.
Natürlich möchte ich Datenverlust vermeiden. Disk Drill kann wohl auch nicht helfen. Da kommt auch der Kreisel die Meldung: Erstelle Festplattenliste. Nach ein paar Minuten dies beendet, ohne diese Festplatte anzuzeigen.
Daten:
MacBook Pro
Sonoma
SATA 2 TB angeschlossen über Duo-Dock
Welche Möglichkeiten der Reparatur oder Datenrettung gibt es? Kann ich da selber tätig werden?
Falls ich da auf Hilfe Dritter zurückgreifen muss, wohin kann ich mich da wenden?
Wie man sicher merkt, da bin ich nun alles andere als firm...
Vielen Dank schon mal im voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-04 um 16.42.16.png
    Bildschirmfoto 2024-03-04 um 16.42.16.png
    29,1 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto 2024-03-04 um 16.45.30.png
    Bildschirmfoto 2024-03-04 um 16.45.30.png
    312,9 KB · Aufrufe: 38
USB 3, die anderen Platten funktionieren
 
Falls ich da auf Hilfe Dritter zurückgreifen muss, wohin kann ich mich da wenden?
z.B. GRÜN Datenrettung. Die Diagnose und Kostenvoranschlag ist kostenlos. Sollte die Hilfe wirklich in Anspruch genommen werden wird es allerdings sehr schnell sehr teuer.
 
Zurück
Oben Unten