Festplatte kann mit Dienstprogramm nicht gelöscht werden

O

Olli1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich möchte eine 1TB-Platte, die vorher wohl im NTFS-Format formatiert war, löschen.
Die Festplatte ist in einem Iomega-Gehäuse USB-2.0-Gehäuse angeschlossen.

Die Partition kann ich nicht löschen, ich bekomme nach ca. 1 Minute vergeblichen Deaktivierens folgende Fehlermeldung:
Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:

Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.

Die Partition (nur eine) ist grau. Ich kann keine Erste-Hilfe o.ä. starten. Eine Mount-Point ist nicht aktiviert.
Auf dem Desktop wird die Platte auch nicht angezeigt.

Wisst Ihr Rat ?
Danke und viele Grüße
Olli1977
 
... hast du die Möglichkeit bei einem Kumpel oder so ... diese Platte mal an einen Windowsrechner anzuschließen und dort als FAT32 zu formatieren ... danach wieder zurück an den Mac.

Leider kenne ich das "Spiel" nur zu gut mit NTFS / exFAT ... einmal Win und zurück hat da immer geholfen ....
 
Mal versucht, statt löschen neu zu partitionieren?
 
Zurück
Oben Unten