Festplatte installieren

Mac-Forever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

hab eigentlich ne saudumme Frage, hab zwar schon zeit zig Jahren nen Mac, aber die einfachsten Sachen kann ich nicht. Ich habe seit heute nen MacPro von einem Freund von mir, ich soll Ihm über seinem Urlaub ne neue Festplatte installieren. Soweit noch alles o.K. ist echt alles super geregelt. Klappe auf, auf Halter Festplatte draufschrauben in MacPro hinein, klappe zu.
Aber wie kann ich nun die Festplatte installieren, bwz. so einrichten, dass ich drauf schreiben und lesen kann?? Geht das über das Festplattendienstprogramm??

Vielen Dank für eure Hilfe

Mac-Forever
 
ja, genau.

Volume löschen, HFS extended (journaled) auswählen und fertig.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, weißt du zufällig wie lange das bei ner 500 GB Platte dauert??
 
Komisch bei mir scheint irgendwas nicht zu funktionieren, hab jetzt alles mal ne Nacht durchlaufen lassen, nur steht immer noch dran, Löschen wird vorbereitet. Dauert das wirklich so lange??

Vielen Dank
Mac-Forever
 
Scheint sich eher das Festplatten Dienstprogramm aufgehängt zu haben.

Das dauert im Normalfall nur ein paar Sekunden <1min. :(

Edit: Wenn du sicheres löschen mit mehrfachen überschreiben mit Nullen gewählt hast kann das aber gewaltig lange dauern....
 
Lass das löschen, Warum auch? Partitionieren, Formatieren, fertig! Warum willste die löschen? Da ist doch eh nichts drauf.
 
Zurück
Oben Unten