Festplatte ins Netzwerk einbinden MAC

Würde hier aber auch gleich die Time Capsule rausschmeißen. Die agiert aktuell als Router. Blöde Frage, gibt es NAS die wie die TC agieren, also mit Routerfunktion?
Moin

Gibt es - oder gab es zumindest..
Habe ich hier in der Zweitwohnung und heisst LaCie wireless space
NAS, Timemachine Server, Router, 3 Port GBit switch und Wlan access Point, hat einen eigenen Lüfter drin und lässt sich gut zerlegen und warten
das einzige was dumm ist an den Ding ist das es nur zwei Shares gibt..Myshare (Passwort) und OpenShare die man "nicht einfach " umbenennen kann (geht - wenn notwendig - nur auf die harte Tour per SSH)
Ansonsten alles sehr kompakt in einer Kiste - Administrierbar mit Tool (Win/OSX) oder Webinterface. Das System ist Linux (2.6.22) und es gibt einen SSH Zugang

Ich nutze die Routerfunktion allerdings nicht und würde das auch nicht empfehlen, nutze nur Nas, Switch und AP und das läuft hervorragend
Einfache nicht konfigurierbare Router sind (für mich) nur Notfallreserve oder für interne Netzwerke - da mir zu unsicher.
lacie-wireless-spacetop.jpg
 
Zurück
Oben Unten