Festplatte in Zip-Schacht

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Diego, 13.05.2003.

  1. Diego

    Diego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2003
    :confused: Hallo, ich habe einen G4 400 und möchte gerne wissen, ob ich die interne Original-10GB-Festplatte in den Zip-Schacht (unter dem DVD-Laufwerk) einbauen kann/darf.??? Und was wäre zu beachten.
    Grund: habe 2 neue 80GB-Platten die auf die normale "Laufwerksposition 3" sollen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen. Ein paar Tipps wären sehr nett.
    Gruß Diego :(
     
  2. virgornus

    virgornus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2002
    Laufwerk im Zip-Schacht

    Hallo Diego!
    Ich habe eine 6 GB Festplatte in den Zip-Schacht meines G4/350 eingebaut. Funktioniert prima. Die Festplatte hat gerade genug Platz dafür. Mit den Anschlüssen wird es etwas fummelig, aber es geht.
    Viel Erfolg! Virgornus
     
  3. Diego

    Diego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.05.2003
    Hallo Virgornus,
    super. Es hat geklappt. Etwas "fummelig" ist wohl untertrieben. Aber danke für den Hinweis. Jetzt habe ich an der Originalstelle die 10er, darüber eine 80er und unter dem DVD-Laufwerk noch eine 80er Platte eingebaut. Mußte nur noch zweimal aufmachen um Jumper umzusetzen. Aber sonst "Astschocke".
    musik

    ( Die Platten heißen "DER RAUM" und "UNENDLICHE WEITEN" ;) ;) ;) )

    Gruß und Dank
    Diego
     
  4. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    kleine anmerkung

    die platte wird dort nicht wirklich gut gekühlt und könnte! demnach relativ zügig den geist aufgeben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen