Festplatte in LaCie-CDR-Gehäuse?

B

blipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
170
Hallo,
mal ne dumme Frage...ich möchte meine alte 120GB am iMac extern weiterverwenden. Da ich schon einen externen LaCie-Brenner habe, würde ich auch gerne ein LaCie-Gehäuse nehmen. Auf ebay werden zum Teil alte LaCie-Brenner regelrecht verscherbelt. Meine Frage nun: kann man so ein Teil kaufen, aufschrauben, und den CD-brenner einfach gegen die Festplatte vertauschen? Hat das schon mal jemand gemacht? Ist davon grundsätzlich abzuraten?

Bevor jemand danach fragt...ich will meinen eigenen LaCie-Brenner weiterverwenden, da er schneller brennt als ein Superdrive.

Besten Danl!
Alex
 
In diesen Gehäusen befindet sich immer eine IDE nach Firewire Bridge. Deswegen kannst Du an das IDE Kabel ALLE IDE Geräte anschließen, auch deine Festplatte.
 
Wobei ich gerade sehe, in SCSI Gehäuse kannst Du natürlich nur SCSI Festplatten einbauen. Hierbei gibt es aber noch einen Unterschied zwischen LVD Platten (Low Voltage Differntial) und SCSI 2 Platten. Ich glaube die LVD Platten dürfen nicht an einen SCSI-II Kontroller.
 
donnerwetter, das ging aber fix...

Ich nehme an, die CD-Brenner sind eh alle IDE heutzutage, also sollte kein Problem sein. Danke für die Info!!!

Alex
 
Zurück
Oben Unten