Festplatte in einen G4

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von titeuf, 17.08.2006.

  1. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Geht folgende Festplatte in meinen G4 1.25Ghz?:
    120GB Seagate Barracuda 7200.9 7200rpm,ATA-133 SN.5LS2QJJW

    Ich hatte sie zuerst ein meinem G4 400Mhz und möchte nun wissen ob sie auch in einem G4 1.25Ghz geht!?
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2006
  2. checkdog

    checkdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Dein G4 (MDD, oder?) sollte sie schon korrekt erkennen können, zumindest von der Größe her. Aber das Fabrikat spielt IMHO auch keine Rolle. Also: Ja!
     
  3. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    90
    MacUser seit:
    11.04.2005
    Ich wüsste auch keinen Grund der dagegen spricht. :noplan:
     
  4. Öhm, ich schon: das Board hat drei ATA-Anschlüsse: 33, 66 und 100. Kein ATA-133. Ob's trotzdem geht, müßten ein Blick auf die Verbidnungen bzw. ein kurzer Test zeigen, gell?
     
  5. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    ähm ja danke. was jetzt ja oder nein?
    Ein kurzer Test ist im Moment nicht möglich, da ich nicht beide Compis habe... .-(
     
  6. Ich sag mal ja. Sollte abwärtskompatibel sein. Ich hab's nur so vorsichtig formuliert, weil ich auf der Explosionszeichnung nicht erkennen kann, ob die Stecker wechselseitig passen, aber das sollten sie eigentlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen