festplatte im zipSchacht???

R

rolfmmm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
mahlzeit

gibt es (wärmemäßig) probleme, wenn ich eine dritte FP im zipSchacht einbaue?
(dort deshalb, weil da das flachbandkabel liegt)

fragt
rolf
 
*Eigentlich* sollte es nicht mehr Probleme machen als wenn Du in den ZIP-Schacht ein ZIP einbauen würdest... ;)
 
Das hatte ich auch schon mal probiert mit dem Resultat, dass die Platte in den Schacht passt, aber die originalen Befestigungslöcher nicht die richtige Position für die Festplattenmontage haben. Die passen eben nur für Zips oder andere Diskettenlaufwerke.

Nimm ne Bohrmaschine oder ne Feile und machs passend, oder lass es.
Ich persönlich würde es lassen und mir ne SATA oder IDE Controllerkarte einbauen, da diese schneller sind als die originalen Controller Chips.
 
Nja, ich habe da ne Festplatte drin... Man muß halt drüber hinwegsehen das die Befestigungslöcher - wie schon geschrieben - nicht übereinstimmen... Ich lebe damit, eigentlich sogar ganz gut ;) Wärme? Meine Platte in dem Schacht hat sich zumindest noch nicht beschwert...
 
Zurück
Oben Unten