1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

festplatte im zipSchacht???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rolfmmm, 19.02.2005.

  1. rolfmmm

    rolfmmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit

    gibt es (wärmemäßig) probleme, wenn ich eine dritte FP im zipSchacht einbaue?
    (dort deshalb, weil da das flachbandkabel liegt)

    fragt
    rolf
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    *Eigentlich* sollte es nicht mehr Probleme machen als wenn Du in den ZIP-Schacht ein ZIP einbauen würdest... ;)
     
  3. kasumi02

    kasumi02 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch schon mal probiert mit dem Resultat, dass die Platte in den Schacht passt, aber die originalen Befestigungslöcher nicht die richtige Position für die Festplattenmontage haben. Die passen eben nur für Zips oder andere Diskettenlaufwerke.

    Nimm ne Bohrmaschine oder ne Feile und machs passend, oder lass es.
    Ich persönlich würde es lassen und mir ne SATA oder IDE Controllerkarte einbauen, da diese schneller sind als die originalen Controller Chips.
     
  4. Sedor

    Sedor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    48
    Nja, ich habe da ne Festplatte drin... Man muß halt drüber hinwegsehen das die Befestigungslöcher - wie schon geschrieben - nicht übereinstimmen... Ich lebe damit, eigentlich sogar ganz gut ;) Wärme? Meine Platte in dem Schacht hat sich zumindest noch nicht beschwert...