festplatte im sack?

sebo

sebo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
ich habe folgendes problem:
meine externe festplatte erscheint nicht mehr auf dem schreibtisch oder sonstwo im finder. ich habe versucht mit dem festplattendienstprogramm mehr zu erfahren, und dort wird die festplatte gefunden, und als fehlerfrei befunden. an meinem problem aendert dies leider nichts. was ist da los?
 
hast du sie eventuell einige Male so abgesteckt/ausgeschalten, ohne sie vorher ausgeworfen zu haben?
 
jetzt, wo sie nicht mehr auf dem desktop erscheint schon, da hat er auch gemeckert, aber was haette ich sonst tun sollen? das ich sie ueber das dienstprogramm auswerfen kann, ist mir erst spaeter aufgefallen.
 
gib mir mal bitte die ausgabe von "Mount" wenn du sie eingesteckt hast, und sag mir wie sie hiess (der volumename)
 
Neustart? Anderer User? Rechte reparieren? Von Onyx System-Caches löschen lassen?
 
neustart aendert nichts, user gibt es nur einen, wie kann ich die rechte reparieren? das mit onyx werd ich mal versuchen. ist leider mein privatrechner, von daher weiss ich erst heut abend mehr...
@pcdog: was meinst du da genau?
 
Wie lustig, ich habe exakt das gleiche Problem im Moment ebenfalls.
 
so, systemcache leeren und den ganzen kram mit onyx hab ich gestern noch versucht, hat leider ueberhaupt nichts gebracht. was ist da los?
wer weiss da was?
 
Probier mal eine anderen User einzurichten und guck mal ob bei dem das Problem auch auftritt.
 
nun,
ein neuer benutzer findet die festplatte auch nicht,
fange allmaehlich an ernsthaft zu verzweifeln...
 
Was passiert wenn du einen USB-Stick dransteckst?

Hast du eine andere Festplatte zum testen? Wenn ja wie verhält es sich da?
 
usb stick hab ich leider nicht.
meinen ipod findet der rechner aber nach wie vor...
kann mir jemand erklaeren, was damit gemeint ist?:
"gib mir mal bitte die ausgabe von "Mount" wenn du sie eingesteckt hast, und sag mir wie sie hiess (der volumename)"

der mount point?
 
damit ist vermutlich die Ausgabe von mount im Terminal gemeint ;)
 
Hi, ich hab jetzt das selbe Problem auch hier ...

Hat sich was ergeben?

Unter Windows läuft alles gut. Ich werd mal die Daten auf nem PC sichern, Scandisk einsetzen und im Notfall halt formatieren, aber gibts es keinen eleganteren Weg? Warum stellt sich OS X so an wenn die HD eigtl in Ordnung zu sein scheint?
Ach, Reparaturfkt führt zu keinem Ergebnis im Festplattendiesntprogramm, bricht irgendwann einfach ab. Die Platte im Dienstprogramm zu Aktivieren bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten