Benutzerdefinierte Suche

Festplatte im neuen iBook platt machen

  1. csb

    csb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Habe gerade das neue iBook 1,2 12" bekommen, was ich meiner Liebsten zu Weihnachten verehren will. Ich würde gerne mal so´n ein wenig damit arbeiten, aber es ihr am 24. wieder im Lieferzustand schenken wollen. Wenn ich jetzt einen Benutzeraccount anlege etc. pp., kann ich das alles mit "Festplatte formatieren" löschen? ich meine so richtig löschen und spiele dann das OS X wieder drauf und das Gerät befindet sich dann wieder im Lieferzustand?

    Danke!

    Sebastian
     
  2. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Zunächst mal gehört es sich nicht mit den Geschenken anderer Leute rumzuspielen, BEVOR diese sie geschenkt bekommen. Abgesehen davon, ganz in den Auslieferungszustand bekommst Du das iBook nicht. Die Daten befinden sich ähnlich wie bei einem neuen PC als Image bereits auf der Platte und es werden nur noch die individuellen Daten installiert. Und das ist gerade das spannende bei einem neuen System. Gerade an Weihnachten. Die zehn Minuten, die das System braucht, um sich selbst - quasi wie ein Geschenk - auszupacken. Mach ihr das nicht kaputt.
    Spiel lieber danach damit rum und installier dann alles selbst nochmal, damit auch nur Sachen draufkommen, die sie braucht (zum Beispiel nicht alle Druckertreiber und Sprachen usw.).
     
    sgmelin, 08.12.2004
  3. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Da fällt mir was ein: was geht, aber etwas Erfahrung und eine externe Festplatte benötigt ist, vorher mit dem Festplatteninstallationsprogramm ein Image zu ziehen und dieses dann zurückzuspielen.
     
    sgmelin, 08.12.2004
  4. csb

    csb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    hmm, habe aber schon"Deutsch" als Spache angeklickt...
     
  5. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Trotzdem hast Du alles drauf, auch wenn Du es nicht brauchst. Du bekommst es natürlich auch im Nachhinein runter, aber als Argument, um damit spielen zu dürfen passt es trotzdem. Finde ich.
     
    sgmelin, 08.12.2004
  6. csb

    csb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Danke Sven
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte neuen iBook
  1. Windowsade
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    271
    Windowsade
    17.07.2017
  2. Don.Hasi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    379
    Don.Hasi
    03.08.2013
  3. oscar0307
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    833
    oscar0307
    08.04.2012
  4. Ahler
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    753
  5. Nothing86
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.567