Festplatte im Eimer?

D

devoigt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich wollte heute morgen meinen Ipod aufladen. Dabei hörte ich ein regelmässige auftretendes Klacken. Auf dem Display erschien der Apfel, weiter passierte nichts. Darauf habe ich versucht ein Reset auszuführen. Dann erschien aber nur das Sympol des Ipod mit einem Ausrufzeichen. Als ich versuchte die Festplattendiagnose auszuführen, gleiches Ergebnis.

Ich habe jetzt zuerst mal hier im Forum nachgelesen. So wie es scheint ist die Platte wohl hinüber, oder gibt es noch eine möglichkeit diese zu retten?

Vor weiteren Fragen zuerst mal noch der Hinweis, es ist ein Ipod der 4. Generation mit 30 GB.

Rentiert es sich die Platte zu tauschen (wenn ja, kann ich auch 60 oder 80 GB einbauen?)?
Sollte ich mir lieber einen "neuen" zulegen?
Was macht denn Sinn - ich möchte dien Ipod nur als MP3-Player einsetzen, also kein Interesse an Video...?

Danke für Eure Tipps

Detlef
 
klingt nach Platte KO. Irgendwo mal gelesen, dass es kurzfristig helfen soll, leicht Druck auf die HD auszuüben (z.B. mittels stück Pappe zwischen Platte und Bodenblech/Platine legen). Nein, ich verwechsel das nicht mit nem iBook....
 
jo, das hört sich leider nach einem Defekt an.

Eine 60er- bzw. 80er-Platte wird wahrscheinlich nicht passen, weil diese dicker als das 30er-Modell sind. Du müsstest auch einen iPod der 5. Generation haben, die der 4. Gen hatten nur 20 GB.

Eine Platte austauschen zu lassen, kann etwa 120€ kosten also solltest du dir das überlegen.

Wenn du den Mp3-Player nur für Musik nutzen willst, würde ich mich eventuell nach einem Kompromiss-Gerät umsehen (z.B. Creative Zen, gebrauchter iPod, etc.).
 
ich würde den classic empfehlen 80gb gibs ab 230€ ,
hast doppelt soviel akku und 1jahr garantie besseren klang und is dünner (leichter?),und kann videos abspielen........
 
Hast Du den iPod schon im Diagnosemodus gestartet ?
Ich hatte es bei meinem iPod (Videp 30G) auch mal hinbekommen (ka wie) das er beim starten kurz den Apfel zeigt und dann nur am klackern war, bis der Akku leer ist.

Ich hdachte auch erst, das die Platte kaputt ist, aber nachdem ich den iPod im Diagnosemodus gestartet hatte und dann alles zurückgesetzt habe. Ist er wieder 1A hochgefahren und läuft und läuft und läuft....
 
Das mit dem Diagnosemodus habe ich ja auch schon versucht. Aber ich komme da nicht hin. Es ist doch richtig, dass ich sobald das Apfelsymbol erscheint "Ausführen" und "Zurück" drücke"?

Detlef
 
Zurück
Oben Unten