Festplatte im aktuellen Powerbook 15" tauschen gegen 160GB

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hab gelesen dass silke das so hat, ein pb 15" mit 160Gb disc.
geht das nachträglich: ?

Festplatte im aktuellen Powerbook 15" tauschen gegen 160GB

- verlier ich die garantie?
- hats jemand gemacht, is das teuer?


wunder mich grad, hab das noch nie wo gesehen, nur die BTO 120GB, aber die is a sauteuer für 40GB mehr speicher intern

hätte zwar noch 500GB extern an platten hier, aber intern is immer schön
 
Hmm, also ich persönlich vermute das Silke sich da ein bissel vertan hat!
Nachträglich gehts auch und dafür gibts hier irgendwo auch ein Tutorial wenn Du es selber machen möchtest, wobei ich eigentlich nur von abraten kann.
Du kannst es aber auch durch einen Service-Betrieb machen lassen, doch beides wird nicht billig werden und ich glaube, ich würds echt lassen.

Silke meinte doch auch in Ihrem Thread, dass ihr der Gravis-Mann das so aufgeschrieben hat - also denke ich mal, dass der Gravis-Mann, wie bei Gravis üblich, keine Ahnung von Tuten und Blasen hatte oder das Silke die Schrift, bzw. die sechs, mit ner Null verwechselt hat, denn soweit ich weiss gibts diese Aufrüstung nicht BTO!!!

Verbessert mich, wenn ich mich täuschen sollte!!!

MfG
Qsan

P.S.: Die Garantie biste auf jeden Fall los, egal ob Du selbst Hand anlegst oder nen Service-Betrieb damit beauftragst - jedenfalls gegenüber Apple aber es mag sein, dass Dir der Service-Betrieb auch auf Funktionalität des PB weiterhin Garantie gewährt, doch mit solchen Sachen wär ich echt dermaßen vorsichtig!
 
Wäre ja schön, wenn Silke sich mal melden würde, um das auf zu klären.
Bisher sind mir nur 100 GB Festplatten begegnet.
Kann mir kaum denken, daß sie 160 GB benötigt - vielleicht will sie den Begrüßungs-Thread speichern.
Gruß mymacs
 
mymacs schrieb:
Wäre ja schön, wenn Silke sich mal melden würde, um das auf zu klären.
Bisher sind mir nur 100 GB Festplatten begegnet.
Kann mir kaum denken, daß sie 160 GB benötigt - vielleicht will sie den Begrüßungs-Thread speichern.
Gruß mymacs

Jau, das denke ich aber auch!!!
Das geht echt gar nicht, was da loooooos ist!!!
Man man man!!!
 
juniorclub schrieb:
Das ist aber ein SATA Modell
Sorry, da habe ich geschlafen. Normalerweise sag ich das auch immer ("jede handelsübliche 2.5-Platte, aber eben kein SATA").

In diesem Fall ist allerdings Geizhals.at kräftig mitschuldig. Das gemeine ist: Dort sind die 2.5-SATA-Platten fälschlicherweise in der Kategorie 2.5" EIDE gelistet, da es 2.5" SATA schlicht nicht als Kategorie gibt
 
performa schrieb:
In diesem Fall ist allerdings Geizhals.at kräftig mitschuldig. Das gemeine ist: Dort sind die 2.5-SATA-Platten fälschlicherweise in der Kategorie 2.5" EIDE gelistet, da es 2.5" SATA schlicht nicht als Kategorie gibt
Stimmt! Und 512MB PCIe Grakas sind bei den 256MB PCIe Grakas dabei... :motz :D

MfG, juniorclub.
 
Hat denn schon jemand die 160er Platte im Powerbook?

Mich reizt sie schon, weil DVB-T, MP3 und iPhoto sich schon einiges genehmigen. Ich kämpfe bei meiner 80er immer zwischen 5 und 15GB freien Platz. Auslagern will ich aber auch nichts.

Ein Erfahrungsbericht wäre sehr nett. Aber bei dem Preis werden wohl die wenigsten zuschlagen. ;-)

Hier ein Review:
http://www.silentpcreview.com/article298-page1.html

Hört sich nicht schlecht an.
 
stimmt bigl.
warum baut denn der apple die 160iger nich als BTO ein?
wöre doch toll so 160Teile
 
hehe gelöscht, habs vorher gefunden aber danke
 
260 würde ich investieren wollen aber wenn die garantie futsch is dann is es vonsinnenlos
 
Hi,

ich habe meine HDD auch während der Garantiezeit wechseln lassen, Aussage von Apple Hotline: "Wenn sie den Wechsel von einem authorisierten Apple Service Center machen lassen bleibt die Garantie voll bestehen."


MfG

Wonni
 
Meine Garantie läuft im Mai ab. Bis dahin fallen noch die Preise und ich werde dann wohl zuschlagen.

Ein weiterer Erfahrungsbericht der Platte im PB würde mich von eurer Seite dennoch interessieren.
 
Zurück
Oben Unten