Festplatte hinüber?

Flying Spur

Flying Spur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
hallo,

mir ist eben meine externe Festplatte, die auf meinem Rechner stand, runtergefallen. Etwas mehr als 40cm tief. Und zwar auf die Kante.
Hatte folglich ordentlich bammel und wollte jetzt mal nachsehen, ob sie noch funktioniert. Zuerst hat sich gar nichts getan und man hat nur ein leises Geräusch gehört. Habe dann mal gegen leicht gegen das Gehäuse gestoßen und dann kam dann ein Geräusch, dass sich nicht so einfach beschreiben lässt, aber deutlich hörbar war. Etwa so: dik - di - di - di - dik - di - di - di ....usw. vielleicht erkennt es ja einer. Was soll ich daraus schließen. Ist sie wirklich kaputt, oder sollte sich das wieder geben?
Was kann ich jetzt tun, außer mich an irgend eine Datenrettungsfirma zu wenden? Kann ich da auch selbst was dran machen?

Danke
 
Kann mir jemand helfen????
 
dasglaubichnichttim.jpg


das glaube ich nicht, tim! :D

das hört sich böse an. ich denke, es ist vorbei. alle platten, die sich so angehört haben waren im eimer....
 
Aha. Nun gut, dankeschön.

Was sagen die anderen? Alle der selben Meinung?
 
Hallo Flying Spur,

wird die Platte noch gebootet?
Hast Du dann noch Zugriff auf die
Dateien? Wenn ja, versuchen die
Daten zu überspielen. Wenn nein,
bleibt noch immer der Weg zu einer
Datenrettungsfirma.

Gruss Jürgen
 
wenn die platte nicht mehr bootet hilft auch die übertragung per firewire.
(platte ist dann einfach datenträger...)

Hat zumindest bei meiner geklappt vor einiger zeit..... die liess sich gar nicht mehr booten.. null.

grüsse
oZZy
 
ne ne. die platte hat ja kein betriebssystem aufgespielt. und sie wird auch nicht mehr auf dem bildschirm angezeigt. das ist ja das problem, dass ich eigentlich habe. kann ja somit auch nicht auf die daten zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten