Festplatte hat nur noch als Typ "logische Volumengruppe"

V

vinci01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe an meinem neuen Macbook Pro ein Probleb, dass er nicht mehr startet.
Wollte die OS X neue installieren aber die Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt (siehe Anhang).
Hatt jemand eine Idee

Gruß
G.V
 

Anhänge

  • festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 218
Lass sie mal reparieren.

Das mit der Logischen Volumegruppe ist richtig so.
 
Habe ich schon.Kann Sie leider aber nicht anwählen wenn ich das System neu installieren will
 
Hm, dann bin ich mit meinem Latein schon am Ende, FileVault ist ja auch nicht aktiv. Vielleicht ist sie auch einfach hinüber.
 
Moin moin!
Die HD neu formatieren (8tung) danach ist alles weg.
Die Partition bei Aktuell einstellen und unter Optionen die die richtige Einstellung vornehmen.
 
Moin moin!
Die HD neu formatieren (8tung) danach ist alles weg.
Die Partition bei Aktuell einstellen und unter Optionen die die richtige Einstellung vornehmen.


Kann er ja nicht.
 
Wie gesagt ich kann da nicht drauf zugreifen
 
Stellen wir doch erst einmal die allseits "beliebte" Frage: Gibt es ein aktuelles Backup?
Und wenn ja, wurde dass mit TM erstellt?
 
Begreife ich nicht, auf dem Bild ist die HD BLAU, also voll. Jetzt noch einmal formatieren.
 
Begreife ich nicht, auf dem Bild ist die HD BLAU, also voll. Jetzt noch einmal formatieren.


Guck doch den Screenshot mal genau. Er kann nichts formatieren, löschen oder partitionieren.
 
angeblich sind ca. nur 320 mb belegt
 
Sorry, wie kommt er dann zu diesem Bild. Außerdem kann er wohl kaum die HD formatieren von der er startet, denn irgendwie muss er schon so weit gekommen sein.
 
Sorry, wie kommt er dann zu diesem Bild. Außerdem kann er wohl kaum die HD formatieren von der er startet, denn irgendwie muss er schon so weit gekommen sein.


Ist ja nicht die Platte von der er startet, sieht man links in der Quellenliste, dass er von der Internet Recovery gebootet hat.

Der Screenshot ist doch offensichtlich ein Foto.
 
Ja.Ist ein Foto.
Jemand sonst noch eine Idee?
 
Die interne Festplatte meines MacBook Pro wird seit einiger Zeit auch als "logische Volumengruppe" angezeigt, keine Ahnung warum... Noch läuft die Platte ganz normal, ich wollte sie aber dann doch bei Gelegenheit neu formatieren. Time Machine läuft regelmäßig, ein aktuelles BackUp ist also vorhanden. Gibt es irgend etwas, das ich noch beachten sollte, bevor ich über das Festplattendienstprogramm die Platte neu formatiere und dann das komplette TM-Backup einspiele - oder funktioniert das doch ganz anders?!
Welche Einstellungen sollte ich bei der Formatierung wählen? Es soll ja nur eine Partition werden...

Danke für eure Tipps!
 
Wenn das Laufwerk einen 2,5 oder 3,5" Faktor hat, würde ich es mal in ein externes USB-Gehäuse packen und gucken ob sich die Platte da formatieren lasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich das erste mal gestartet hatte , habe ich über das Bild Macintosh HD noch ein Bild mit der Festplattengrösse gehabt.
Diese konnte ich auch Partitionieren.Jetzt geht nix mehr.
 
Ist ja nicht die Platte von der er startet, sieht man links in der Quellenliste, dass er von der Internet Recovery gebootet hat.

Der Screenshot ist doch offensichtlich ein Foto.

Kann aber auch die Recovery auf der internen sein von der gebotet wird, dann ist es aber wieder der Ast auf dem man sitzt...
 
Zurück
Oben Unten