Festplatte grundlos voll

M

macboyyyy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hey zusammen,

meine Festplatte ist voll aber ich habe keine Ahnung wo der Speicherfresser liegt. Habe mich eigentlich nie um den Speicher gekümmert aber nun kommt immer wieder die Meldung das die Platte voll ist.

Mit Daisy Disk finde ich nichts, auch wenn es unter Sudo ausgeführt wird. 500 GB Platte aber nur ein Teil davon wird angezeigt. Wo liegt das Problem?
 

Anhänge

  • DaisyDisk0.jpg
    DaisyDisk0.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 101
  • DaisyDisk10.jpg
    DaisyDisk10.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 94
  • Drive0.jpg
    Drive0.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: macboyyyy
Snapshots gecheckt?
Dateisystem und Container überprüft?
 
Schau mal ob TimeMaschine die lokale Platte vollgemüllt hat:
Code:
sudo tmutil listlocalsnapshots /Volumes/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So ich hab das Problem gefunden, hab DaisyDisk neu installiert und auch die neuste Version (war nicht ganz aktuell). Es waren MobileSync Backups von fast 400GB die unter meinem User waren. Komisch nur das diese nicht angezeigt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor und dg2rbf
So ich hab das Problem gefunden, hab DaisyDisk neu installiert und auch die neuste Version (war nicht ganz aktuell). Es waren MobileSync Backups von fast 400GB die unter meinem User waren. Komisch nur das diese nicht angezeigt wurden.
Wurde dir ja oben schon geraten danach zu schauen. Also: Öfter mal die Time-Machine-Platte dran hängen.
 
MobileSync Backups sind allerdings die Backups von iDevices .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Ah, zu schnell gelesen.
 
Zurück
Oben Unten