Festplatte gekauft, wird nicht erkannt!

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
hab mir meine erste externe platte endlich gekauft (WD 500GB) alles angeschlossen nun findet mein finder die nicht, im festplattendienstprogramm wird sie angezeigt, aber was muss ich machen damit ich die nutzen kann? muss man die erstmal fürn mac formatieren oder so?
 
kannst du problemlos im fdp mit MacOS Journaled formatieren... solltest du ebenfalls mit einem Windows System darauf zugreifen müssen, würde ich sie als Fat32 formatieren ;)
 
wie formatiere ich den? ich probiert ne journaled partition zu erstellen da kam eine fehlermeldung: input/ouput error
 
Du brauchst keine Partition zu erstellen.

Einfach in der Seitenleiste die Platte auswählen und "Löschen" auswählen. Dort kannst Du das benötigte Dateisystem auswählen und einen Namen für das Volume vergeben.
 
Zurück
Oben Unten