Festplatte geht nicht in den Ruhezustand

VicDorn

VicDorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Festplatte, seit ich Tiger drauf habe, nicht mehr in den Ruhezustand fährt, obwohl die entsprechende Funktion in den Energieeinstellungen aktiviert ist. Ich habe auch schon die PMU zurückgesetzt - das hat auch nichts gebracht. Unter Panther hat das alles wunderbar funktioniert, auch, wenn Mail offen war. Unter Tiger fährt sie nicht runter, selbst direkt nach dem Login ohne den Start von Programmen.

Tiger habe ich "sauber" neu installiert, also vorher die Platte gelöscht. Das Ganze auf einem Powerbook 15", 1,5 GHz mit 1,25 GB RAM.

Ist dieses Problem bei anderen auch schon aufgetaucht. Ich finde es etwas doof, da das ja der Lebensdauer der Platte abträglich ist.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten