Festplatte Fusion Drive löschen klappt nicht

Annett06

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich bin die Neue und habe gleich mal ein Problem:
Habe mir einen neuen iMac gegönnt und wollte nun den alten iMac 27" 2013 löschen, da ich ihn verkaufen möchte.
Habe nach einer YouTube Anleitung (https://youtu.be/OvbisI2kfGM), die für Macintosh HD war, alles befolgt, habe allerdings Fusion (ich habe keine Ahnung, wo da der Unterschied ist,
dachte, das wäre egal :rolleyes: und habe dann im FP-Dienstprogramm auf "Volumegruppe löschen" geklickt. Dann kam leider nach einiger Zeit die Meldung, dass Fusion nicht gelöscht werden kann mit folgender Fehlermeldung: "Das Volume "Fusion" auf disk3s5 konnte nicht deaktiviert werden, weil es vom Prozess 715 (kextcache) verwendet wird. Das Medium konnte nicht deaktiviert werden :(-69888
Aktion fehlgeschlagen..."

Habe dann versucht, macOS neu zu installieren, da kommt die Meldung "Das Zielvolume ist Teil eines unvollständigen Systems. Darauf kann nicht installiert werden"

Jetzt bin ich total ratlos und hoffe sehr auf Eure Hilfe...
 
Im Festplattendienstprogramm links auf „Macintosh HD“ klicken und dann oben mittig auf „Löschen“. Jetzt „Sicherheitsoptionen“ klicken und den Schieberegler einen Punkt nach rechts ziehen. Ok klicken dann rechts unten „Löschen“. Das dauert ein paar Stunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im Festplattendienstprogramm links auf „Macintosh HD“ klicken und dann oben mittig auf „Löschen“. Jetzt „Sicherheitsoptionen“ klicken und den Schieberegler einen Punkt nach rechts ziehen. Ok klicken dann rechts unten „Löschen“. Das dauert ein paar Stunden!
Macintosh HD steht bei mir leider nicht...
 

Anhänge

  • IMG_0319.jpg
    IMG_0319.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0320.jpg
    IMG_0320.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 179
Geh mal auf Darstellung und blende Alle Geräte ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und Annett06
Zurück
Oben Unten