macOS High Sierra Festplatte für Verkauf löschen - was ist mit "OS X Base System"?

M

mac2019

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich möchte einen meiner Macs zum Verkauf vorbereiten und lösche dafür gerade die Festplatte. Neben dieser HDD "Intern" taucht auch eine "Image-Datei" "OS X Base System" auf.

Diese lässt sich, da es ja die Recovery Partition ist, nicht ohne weiteres löschen.

Sind hier irgendwelche privaten Daten drauf gespeichert oder kann ich den Mac bedenkenlos mit dieser Partion an Fremde verkaufen?

Vielen Dank!
 
Hi,
in der Recovery Partition sind keine Persönlichen/Privaten Daten gespeichert.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac2019 und lostreality
Da sind keine weiteren Daten von dir drin, du könntest noch einen NVRAM- und SMC-Reset machen, bin mir gerade nicht sicher wecher von den beiden das ist, um ggf. ein gesichertes WiFi Passwort zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac2019
der PRAM/NVRAM Reset, löscht die WIFI-Daten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac2019
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Zurück
Oben Unten