Festplatte für PM 450 MHZ Dual AGP

MeckiMac

MeckiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Neulich habe ich bei einer mir nahestehenden Person Windows XP neu installiert, weil das Alte völlig versaut und vervirt war. Dabei kam bei mir Mitleid auf und nun habe ich für sie quasi als Weihnachtsgeschenk (nach Absprache natürlich) einen Power Mac G4 450 Mhz Dual AGP gekauft (2 x 450 MHZ G4, 512 MB RAM, 30 GB HDD, Pioneer Superdrive, AGP-GraKa Ati Rage 128 Pro 16 MB). Nächste Woche will ich ihn abholen.
Kann man da eigentlich jede x - beliebige Festplatte einbauen? Drin ist eine 30 GB - Platte. Meine Idee wäre, die 80 GB - Platte aus ihrem jetzigem (Windows- ) PC in den Mac einzubauen, darauf OS X zu installieren und die bereits verbaute für Sicherheitskopien wichtiger Daten zu nutzen. Geht das? Oder braucht der PM eine spezielle Platte? Wenn ja, wie ist das mit den Jumpern? Bei PCs ist das ja immens wichtig, das die richtig gesetzt sind, wie ist das beim Mac?


LG ... bt
 
Sollte passen. Gehen nur keine über 120 GB. Die werden nicht erkannt. Suche mal im Forum, es gibt dazu schon einige Threads.
 
korrektes jumpern ist bei mac's genauso wichtig wie bei pcs. liegt wohl daran das in beiden fällen der ata-standard genutzt wird (!) ...
 
Zurück
Oben Unten