Festplatte für Macbook die 3.!

vesti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
61
Hallo zusammen,

Nun hab ich ja schon die suchfunktion benützt, aber kein threat beantwortet meine frage.

Ich möchte meine Festplatte vom Macbook weiss, 2,16ghz tauschen (momentan 160gb)
Im internet gibts sata Festplatten mit 150gb/s und 300gb/s "übertragungsrate"
Kann ich in mein Macbook auch eine Festplatte mit 300gb/s einbauen (kann der mac trotzdem damit umgehen?), oder nur die mit 150gb/s?

Liebe Grüße
Vesti
 

whoami

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.07.2008
Beiträge
1.532
Hallo vesti,

SATA 300 (auch gerne als SATA II bezeichnet) ist abwärts kompatibel zu SATA 150 (SATA I).

Grüsse
 

vesti

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
61
Hallo,
erstmal danke für die antwort.

Ich hätte vor mir vielleicht eine 500gb platte mit 5400u/m 8mb puffer einzubauen....
Gibt es irgendwelche erfahrungswerte, ob mein system dann langsamer ist?
sonst würde ich ne 320gb mit 7200U/m und 16mb puffer bevorzugen...

Danke und liebe grüße
vesti
 
Oben