Festplatte für Mac??

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
so ich hab eine Frage:

Ich will mir eine Festplatte für meinen Mac kaufen
ABER ich weiß nich ob ich jede beliebige für einen Mac kaufen kann
*neuuser*
muss man da was beachten???
gibt es bestimmte Festplatten dafür?
 
die Festplatte sollte einfach nur eine 3,5 zoll IDE Festplatte mit max 128GB sein für deinen Mac (also den in deiner Signatur) zu bekommen bei dem Händler ums eck
 
Wenn es sich um eine Festplatte für den Mac in Deiner Signatur handelt, dann wurde ja schon geschrieben, dass Du zwar eine grössere einbauen kannst, aber dann trotzdem nur 128 GB erkannt werden.
Ich könnte eine leise Samsung-Festplatte empfehlen.
Und als Rat für das nächste Mal: Eine Benutzung der Forums-Suche hätte Dir sicherlich ausreichend Information gebracht.
Gruss
der eMac_man
 
Das Problem ist nur, wenn es ein G3 b&w ist mit einem Revision 1 Board, dann gibt es Probleme mit großen Platten.
 
herrmueller schrieb:
Das Problem ist nur, wenn es ein G3 b&w ist mit einem Revision 1 Board, dann gibt es Probleme mit großen Platten.
Wurde ja schon geschrieben: Das Problem ist nur, dass er nicht über 128 GB erkennt. Andere Probleme dürften bei einer normalen 3,5-IDE-Festplatte nicht auftauchen.
eMac_man
 
ja okay danke euch :cake:
 
und ich bin nich einer der viel zeit hat das ganze forum zu durchsuchen
eMac_man ;D deswegen is das nich so einfach...
 
ööhhm mir is so aufgefallen
wiso eine 3,5' zoll
die is doch eigl. was größer könnt ich nich ne 2,5' zoll nehmen??
ich mein 3,5' zoll sind billiger
aber wiso 3.5' zoll gbts da nen unterschied???
 
Ich weiss zwar jetzt nicht genau, was Du meinst, aber dennoch rate ich Dir aus zwei Gründen zu der 3,5 Zoll. Zum einen ist sie günstiger und zum anderen kannst Du bei der 2,5 Zoll Festplatte mit der Befestigung Pech haben.
der eMac_man
 
Nein, klappt nicht. Welche Festplatte soll es denn da sein?
der eMac_man
 
Bei mir gehts....naya
Ist eine IDE 7200 U/min
160 GB
ATA-100
kostet 59,90 €.
 
Wenn es immer noch um den Mac aus dem Anfangspost geht, dann ist das "rausgeschmissenes Geld", da dieser max 128 GB erkennen wird. Warum schreibst Du nicht einfach mal den Typ hier, dann kann man doch sehen, ob die irgendwer günstiger anbietet. Wenn Du ausserdem vor hast, mehr mit Videos zu arbeiten, ist es von Vorteil, wenn Du eine nimmst mit 8 MB Cache.
Gruss
der eMac_man
 
Bei mir gehts....naya
ja sicher gehts bei dir. NUR bei dir.
sind halt session-links.
darum sagte ich ja: verlinken is nich

Hab mich mal bei geizhals.de umgesehen
du hast dich bei geizhalz.AT umgesehen.
das sind zwei sehr verschiedene seiten, die nix miteinander zu tun haben.
der unterschied
geizhals.DE ist kacke - geizhals.AT ist super

160 GB
ATA-100
kostet 59,90 €.
was übrigens nicht günstig ist.
für 60€ bekommt man heutzutage gute 3,5" platten mit 350gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eMac_man Ich hab ja nicht viel Verlust "nur" 32 GB aber ich habe auch nicht vor diesen Mac lange zu behalten
es geht ja nur darum ob das Problemlos geht^^
 
Zurück
Oben Unten