Festplatte für Mac??

Auch wenn Du vorhast, ihn bald wieder abzugeben, ist die Festplatte eines der Teile, bei den man nicht immer das "Billigste" nimmt. Gerade bei diesem Mac macht sich eine laute Festplatte sehr störend bemerkbar.
Deshalb würde ich z.B. eine Samsung-HD empfehlen.
Zum anderen finde ich 32 GB schon gewaltig.
der eMac_man
 
@ Cadel
was übrigens nicht günstig ist.
für 60€ bekommt man heutzutage gute 3,5" platten mit 350gb.

wo bekomm ich denn so große Festplatten?

@eMac_man
Für meine Zwecke reichen ja die 128 GB :D
 
Das mag ja sein, aber Du wirst zugeben müssen, dass eine Festplatte mit 120 GB preisgünstiger ist als eine mit 160 GB, zumal Du 32 GB davon gar nicht nutzen kannst.
Wenn die vollen 160 GB erkannt werden würden, wäre das keine Frage, da die Differenz zwischen 120 und 160 nur unwesentlich sein dürfte. Aber so…?
Gruss
der eMac_man
 
Jetzt hab ich ein Problem
Ich hab mir die Festplatte geholt 160 GB 8 MB Cache IDE 7200U/min
Ich leg die Install-CD von Mac OS X 10.3 ein
Entwerfe Partitionen...bis dahin alles ok!
Ich klicke mich durch das Install-Programm
Und auf einmal steht beim "Auswählen des Startvolumes", dass die Volumes nicht als start Volumes starten können?!
Wie schaff ich das, dass es geht?!
Ich hab versucht ubuntu zu installieren...
Dann will er nicht von der CD booten
bitte helft =(
 
Ahja und vorher waren 3 Platten mit einer SCSI eingebaut...
liegt es vielleicht daran?
 
.........
Nein, lieber kein Kommentar. Wieso nun 160Gig, wenn Dein Rechner nur 128 verwalten kann?
Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kannst Du nicht lesen?
 
Ich werde diesen mac wohl nicht für immer behalten ;D Und was du mit "nun" meinst versteh ich nicht so ganz aber ich wollte von bereits vom Anfang an eine FP mit 160 GB holen...Das hab ich gemacht und es stört mich nicht das er nur 128 GB verwalten kann^-^
Und der Rest hat sich bereits erledigt
 
zwar eine erfahrung aus dem "dosen"bereich aber vll erkennst du dein problem wieder

alter cyrix prozessor 66MHz (ja 66!!!) erkennt nur HDDs mit max 32 GB. liegt aber am MoBo und nicht an der CPU. 40 GB HDD eingebaut --> Bios findet keine HDD --> keine Installation von irgendwas möglich
Jumper umgesetzt um es auf 32 GB zu reduzieren (ja manche HDDs können das! aber lange nicht alle) --> Bios erkennt die Platte --> Win98 wurde installiert
 
Für den Kauf würde ich dir Norsk-IT, Fort Knox oder Snogard empfehlen.Snogard is in Frechen bei köln und Fort Knox ist unter anderem in AAchen zu finden.

MeNz666
 
Für den Kauf würde ich dir Norsk-IT, Fort Knox oder Snogard empfehlen.Snogard is in Frechen bei köln und Fort Knox ist unter anderem in AAchen zu finden.

MeNz666
Warum dieser Post jetzt noch? Die Festplatte hat er doch schon gekauft und eingebaut.
der eMac_man
 
zwar eine erfahrung aus dem "dosen"bereich aber vll erkennst du dein problem wieder

alter cyrix prozessor 66MHz (ja 66!!!) erkennt nur HDDs mit max 32 GB. liegt aber am MoBo und nicht an der CPU. 40 GB HDD eingebaut --> Bios findet keine HDD --> keine Installation von irgendwas möglich
Jumper umgesetzt um es auf 32 GB zu reduzieren (ja manche HDDs können das! aber lange nicht alle) --> Bios erkennt die Platte --> Win98 wurde installiert
Vielleicht gibt es ein Bios Update für das Board, dann gehen auch größere.
 
so geht das,wenn man vergisst, den thread zwischendurch zu aktualisieren...
 
Zurück
Oben Unten