festplatte für externes gehäuse

fLaSh84

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
huhu.
will mir demnächst ne große hd für mein externes gehäuse zulegen. kapazität zwischen 160 und 250GB
Geschwindigkeit ist mir nicht so eminent wichtig, die hauptsache ist eigentlich das sie einigermaßen leise ist und relativ ruhig läuft.

empfehlungen/erfahrungen?

danke
 
hÄ?
watn ein externes gehäuse bitteschön?
 
is das nen scherz oder meinst du die frage ernst?
das is nen gehäuse in das man eine festplatte einbauen kann. sehr beliebt unter notebookbesitzern, weil auf der internen meist zuwenig platz ist ;)
 
super dank dir.
ich meinte auch ich hätte irgendwas von samsung gelesen. werde dann wohl das 160er modell von denen nehmen
 
bei mindfactory.de gibt es eine 250 seagate für unter 100 schleifen... die sind eigentlich auch recht leise und zuverlässig...
 
In meinem PC habe ich ne Seagate Barracuda 7200 mit 120GB und Bekannte haben die 160er und die HDs sind superleise. Samsung SpinPoint sind auch zu empfehlen.

Mein Tip: Die Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200GB mit 8MB Cache und 5 Jahren Herstellergarantie um unter 100 € (Geizhals).
Oder die Samsung SpinPoint P80 160GB mit 8MB Cache aber nur 3 Jahren Herstellergarantie. Preis unter 75 € (Geizhals). ;)

MfG, juniorclub.
 
Ich habe in meiner IceCube 'ne Samsung SpinPoint 160GB, und ich kann die nur empfehlen...super leise und gute Performance an meinem Mac.
 
fLaSh84 schrieb:
is das nen scherz oder meinst du die frage ernst?
das is nen gehäuse in das man eine festplatte einbauen kann. sehr beliebt unter notebookbesitzern, weil auf der internen meist zuwenig platz ist ;)

nein noch nie davon gehöhrt, aber is ja nix besonderes so ein ding.
naja wenn du es hast kannst du deine tolle liste erweitern :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben Unten