Festplatte für Backup gesucht, die nicht in Standby geht

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
Hallo,
die SuFu war nicht besonders hilfreich, daher:
Ich suche eine gute externe Festplatte (USB, ca. 1 TB), die nicht laut Firmware automatisch in Standby geht. Sie soll als Backupplatte dienen. Leider haben viele Festplatten in der Firmware eine nicht abzuschaltende Standby Funktion implementiert. Ich brauche also eine mit richtigem An/Aus Schalter und wenn "An" ist, soll auch An bleiben.
 
ich habe hier eine Western Digital WD10EAVS die sich genau so verhält. Egal ob sie intern verbaut ist oder extern in einem Gehäuse. Die Funktion kann man bei der Platte per Jumper ein- bzw. ausschalten.

Falls eine Platte das nicht kann, kannst Du ja immer noch einen Hintergrundjob einrichten, der einmal pro Minute ein ls > /dev/null macht.
 
Hallo,
die SuFu war nicht besonders hilfreich, daher:
Ich suche eine gute externe Festplatte (USB, ca. 1 TB), die nicht laut Firmware automatisch in Standby geht. Sie soll als Backupplatte dienen. Leider haben viele Festplatten in der Firmware eine nicht abzuschaltende Standby Funktion implementiert. Ich brauche also eine mit richtigem An/Aus Schalter und wenn "An" ist, soll auch An bleiben.

Wenn Du crashplan nutzen würdest brauchst du gar keine festplatte für backup mehr = 0 strom! 0 schalter,...
Und Du hast noch weitere Vorteile
Wie
Ruhe
Sofortige permanetes backup
Unendlich viel platz
Unendliche versionen einer datei
...
Ich nutze TM nur noch für das System
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du crashplan nutzen würdest brauchst du gar keine festplatte für backup mehr = 0 strom! 0 schalter,...
Und Du hast noch weitere Vorteile
Wie
Ruhe
Sofortige permanetes backup
Unendlich viel platz
Unendliche versionen einer datei
...
Ich nutze tm nur noch für das System

das ist zwar eine gute idee, doch an dem standort des systems (man kann es kaum glauben) gibt es nur isdn - kein dsl - keine schnelle verbindung.
 
das ist zwar eine gute idee, doch an dem standort des systems (man kann es kaum glauben) gibt es nur isdn - kein dsl - keine schnelle verbindung.
ist "nur" Zeit die das "kostet" ==== relativ
isdn mit 64/128kbit(gekoppelt? -- lang ist es her;))
gegenüber 500kbit bei mir(6000DSL). ich habe vor 2 Jahren für 870GB ca 6Monate gebraucht (jetzt habe ich 2TB oben)
und bei mir gehen so max 6GB am Tag hoch -- wären bei Dir ca 800/1600 MB (geschätzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Frage an. Suche eine 3TB USB3 ohne Standby
 
Zurück
Oben Unten