Festplatte freigeben

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen,

weiß jemand wie ich die FP meines iMac freigeben kann??

Kann doch nicht so schwer sein ... oder doch?? :kopfkratz:
 
Systemeinstellungen | Sharing | Dienste | Personal File Sharing

oder

Systemeinstellungen | Sharing | Dienste | Windows Sharing

aktivieren, je nach dem, was du vor hast ;)
 
Danke!!
Weißt du auch wie die genaue Bezeichnung meiner internen FP ist?

ich mein, wenn ich möchte das ein anderer PC auf meinem iMac über WLAn zugreifen kann (wie bei win: C:/dokumente/desktop/filme)

Wenn ich den genauen Pfad eingeben muss kann ich ja nicht Macintosh HD/Users/gurubez/filme eingeben oder??
 
Hat sich erledigt!!
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt denn diese Anzeige her? Du aktivierst einfach Windows Sharing am iMac und am PC klickst du dann auf Netzlaufwerk verbinden und gibst die IP und den User an (z.B. \\192.168.0.2\kurtl). Anmelden (Username+Passwort) und fertig.

Was du vor hast ist mir aber schleierhaft (der Screenshot verwirrt mich)... :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
Die Anzeige kommt aus meiner DreamBox...also mein Digitalreciever.

Was ich damit bezwecken möchte??
- ich möchte filme oder videos von meinem iMac auf der Dreambox streamen.

Dazu muss ich die DreamBox konfigurieren:
- Oben kommt die server IP (vom iMac)
- dann den Pfad wo die Datei sich befindet (Videoclip oder was auch immer)
- Und schliesslich der Name des Laufwerkes (Bei win halt C: aber beim Mac weiß nicht so genau)

So.
Wenn alles richtig ist sollte das Streamen kein Problem sein.

ist es aber weil es nicht funktioniert!!

Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben!
Danke schon mal im voraus!
 
Zurück
Oben Unten