Festplatte formatieren

OpencoreMacPro

OpencoreMacPro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
113
Reaktionspunkte
5
Hallo MacUser,
Ich möchte eine Festplatte formatieren so, dass macOS sie erkennt und auch ein android tv, die Festplatte nutzte ich für Filme Medien. Die Platte ist 4tb. Welches partitionsschema? Ich hatte ntfs und mbr intern in einem Mac Pro 5.1 und diese wurde dann auch mal extern an ein Mac mini 2014 angeschlossen und wurde nicht richtig erkannt. Auch der android tv.
 
Müsstest du mal nachschauen was der Android TV vorgibt, aus dem Bauch raus würde ich an exFAT mit MBR denken.
 
exfat und gpt gingen schon mal nicht. Mein fernseher ist ein Thomson 55Zoll... welches modell weiß ich nicht
 
das Programm hat viele schlechte Bewertungen und funktioniert anscheinend nicht. FAT32 würde zwar funktionieren denke ich, hat aber eine maximale Datei transferrate von 4gb. Das reicht bei mir nicht. Ich werde es mal probieren.
 
4 GB (oder GiB?) sind die maximale Dateigröße bei FAT32.
Transferrate betrifft die Übertragungsgeschwindigkeit.
 
Wie wäre es denn wenn man einfach mal exFat mit MBR probiert? So wie es hier schon vorgeschlagen wurde und überall im Netz zu lesen ist? Oder die Platte direkt am TV zu formatieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das mach ich mal
 
exfat und gpt gingen schon mal nicht. Mein fernseher ist ein Thomson 55Zoll... welches modell weiß ich nicht
Gewöhnlich gibt es dazu Schilder am Gerät, auf denen das aufgedruckt ist - ich würde mal vermuten auf der Rückseite.
Das hilft dann evtl. etwas weiter, es gibt ja durchaus noch ein paar weitere Eckdaten bei Festplatten, die ggf. zu berücksichtigen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
exfat und mbr funktioniert danke.
 
exfat und gpt gingen schon mal nich
Wie wäre es denn wenn man einfach mal exFat mit MBR probiert? So wie es hier schon vorgeschlagen wurde und überall im Netz zu lesen ist?
Wie wäre es denn wenn man einfach mal exFat mit MBR probiert?
exfat und mbr funktioniert danke
Wahnsinn es funktioniert ;)
 
Kann man mit MBR tatsächlich die vollen 4 TB nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpencoreMacPro
Wenn die HDD eine 4K Sektorgröße hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten