Festplatte formatieren?

K

Koalin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe bei dem Versuch "Windows" auf den Mac zu bringen die Festplatte formatiert und natürlich irgendetwas falsch gemacht. Jetzt würde ich dies gerne zunächst wieder rückgängig und OsX wieder installieren, aber Festplatte
läßt sich im Festplattendienstprogramm nicht löschen bzw. formatieren. Keine Rechte!
Wie bekomme ich das wieder hin?

Grüße
Koalin
 
Hast du auch von der System DVD gestartet ?
 
Ja, habe ich auch versucht!
 
Nur so geht es was passierst denn genau wenn du die oberste Ebene der Hd auswählst auf Löschen gehst und versuchst sie HFS+ zu formatieren ?
 
Die Felder für "löschen" etc. sind einfach nicht zu aktivieren, grau.
 
...und im "Schreibstatus" steht: Nur lesen
 
weil es wohl NTFS ist...
verpass der platte doch erstmal ein neues partitionsschema, damit die vorhanden partitionen weg sind...
 
Im Festplatten-Dienstprogramm ist das Partitionieren aber auch nicht möglich.
 
Und du hast von der DVD gestartet und dort das Festplatten-Dienstprogramm geöffnet ?
 
Ja, so ist es.
 
damit der partitionieren reiter erscheint, musst du links die platte wählen...
 
Festplatte ist links angewählt, blau hinterlegt. Die Reiter Erste Hilfe, Löschen etc. sind auch anwählbar. Aber dann ist nichts mehr aktiv: Zugriffsrechte überprüfen, Löschen etc.
 
Gibt es denn kein Tool o.ä. womit ich die Platte wieder maclike formatieren kann, z.b. wenn ich sie auf einem andern Mac mounte?
 
Festplatte ist links angewählt, blau hinterlegt. Die Reiter Erste Hilfe, Löschen etc. sind auch anwählbar. Aber dann ist nichts mehr aktiv: Zugriffsrechte überprüfen, Löschen etc.

hast du es auch so angewählt?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,2 KB · Aufrufe: 125
ja..........
 
wir hatten mal ein thread mit genau dem gleichen problem, da wurde ein mac windows only gemacht und lies sich auch nicht mehr formatieren.
 
Meinst du damit, ich kann die Festplatte abschreiben? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, vielleicht in einen PC einbauen? ;(
 
naja, du brauchst halt irgendein tool, dass dir die mit GUID Partitions Schema partitioniert und dann formatiert.
in dem thread war halt erwähnt welches dir hilft.
musst du mal die suche bemühen...
 
echt komisch aber mir fällt leider auch nichts weiter ein.
 
O.k., danke! Ich geh´mal auf die Suche.
 
Zurück
Oben Unten