Festplatte formatieren

tomdi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe ganz neu einen G5 gekauft und habe noch zusätzlich eine SATA 300GB Festplatte eingebaut.

Die wird auch erkannt. Allerdings war die in einen Windows Rechner eingebaut und mit dem Dateisystem NTFS formatiert.

Wie kann ich jetzt diese Platte formatieren?

Im Festplatten-Dienstprogramm habe ich es unter "Löschen" versucht, aber dann kriege ich eine Fehlermeldung (unknown error). Habe auch die Platte mit Nullen überschrieben.

Ich muss sagen, dass ich ein absolut eingefleischter Windows-User bin. Da kann man jede Platte, egal was für ein Dateisystem, formatieren.

Danke für Eure Hilfe.
 
Schon gelöst

Habe es gerade selbst gelöst.

Computer neugestartet und schon hats funktioniert. Ist ja fast wie bei einem PC.
 
Zurück
Oben Unten