Festplatte formatieren

  1. tomdi

    tomdi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe ganz neu einen G5 gekauft und habe noch zusätzlich eine SATA 300GB Festplatte eingebaut.

    Die wird auch erkannt. Allerdings war die in einen Windows Rechner eingebaut und mit dem Dateisystem NTFS formatiert.

    Wie kann ich jetzt diese Platte formatieren?

    Im Festplatten-Dienstprogramm habe ich es unter "Löschen" versucht, aber dann kriege ich eine Fehlermeldung (unknown error). Habe auch die Platte mit Nullen überschrieben.

    Ich muss sagen, dass ich ein absolut eingefleischter Windows-User bin. Da kann man jede Platte, egal was für ein Dateisystem, formatieren.

    Danke für Eure Hilfe.
     
    tomdi, 31.08.2005
  2. tomdi

    tomdi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon gelöst

    Habe es gerade selbst gelöst.

    Computer neugestartet und schon hats funktioniert. Ist ja fast wie bei einem PC.
     
    tomdi, 31.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte formatieren
  1. dennz2017
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    321
    dennz2017
    26.02.2017
  2. gustavmega
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    498
    Retnueg
    27.01.2015
  3. fee1122
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    769
    Schiffversenker
    14.05.2014
  4. Padde
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    887
  5. acid3
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.232
    mactoxi
    31.12.2013