Festplatte fiep fiep!

M

mac-vz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
Servus Alle zusammen!
Bei meinem 2004er iBook G4 933Mhz fängt die Festplatte an zu fiepen nachdem ich einen größeren Film auf Platte geschaut habe oder ihn nur öffne und dann schließe!
Whats that? Man kann das hervorrufen, passiert immer. Weiß jemand Rat?
 
Lese grad weiter unten, scheint das ein bekanntes Problem zu sein? Also bei mir kommt dieses fiepen definitiv von der Festplatte. Und wie oben beschrieben kann ich es hervorrufen...
 
Oh und noch eine Variante: Es funktioniert auch, wenn man mp3s im Finder mit dem Quicktime Vorschau fenster hört. Sobald ich sie anklicke und rechts daneben der QT-Balken ist da, fiepts los. Wenn ich sie "abklicke" ist es weg. Geht bei mir immer... hm.
 
hi,

es kommt also immer, wenn die platte unter last steht, oder? vielleicht wird sie bald hops gehen?
 
Hatte bis letzthin auch noch ein Ibook aber da hat mit den beschriebenen Maßnahmen nichts gefiept???
War die V. 1,2 GH vor bis Juli 2005....
Vielleicht war dort noch was anders!?!?!!?

MfG
Qsan
 
Das klingt nach Ende der Festplatte. Sichere bitte schnell deinen Datenbestand.
 
Festplatten fiepen nur in einem Fall:

Wenn sie kaputt gehen. So war es bei mir immer. Wie schon gesagt, schnellsmöglich backupen.
 
Also ich kann mit meinem PB (12" 1,5GHz 1,25GB Ram, OS 10.4.6) auch fiepen :)

Ich muss nur den VNC-Client (2.01) starten und zu meinem Win-Rechner connecten und schon fängt es an zu fiepen. Es stoppt sofort mit dem Nerv-Sound, wenn ich auf "schließen" gehe. Sobald der Dialog kommt "wollen sie wirklich beenden" stoppt das Geräusch... wenn ich auf "nein" klicken, dann fängt es sofort wieder an. Ich hab keine Ahnung was da dieses Geräusch macht, aber es nervt schon sehr; kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten