Festplatte extern prüfen?

devoigt

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
16
An meinem Ipod 40GB scheint die Festplatte so langsam den Geist aufzugeben. Ich habe mir daher eine Platte organisiert. Es ist eine Toshiba MK4004GAH die auch das apple-Logo aufgedruckt hat. Nun würde ich gerne die Festplatte vorab schon prüfen. Gibt es dazu ein Tool, mitdem ich vorab die HDD an einem Win-PC testen kann?

Danke für Eure Tipps.

Detlef
 

ablaumeise

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
503
Hi,
wenn du die Festplatte nur auf Funktion testen willst, liegt das Problem wohl eher am Anschluss. Empfehlung: USB auf 3,5"-PATA Adapter und dann noch einen 3,5" auf 1,8"-Adapter; interne Adapter gehen meistens nicht.
Um die Festplatte ausführlich zu testen würde ich einfach ein Standard-Festplattentestprogramm nehmen, z.b das hier: http://www.iometer.org/.
 
Oben