Festplatte extern prüfen?

D

devoigt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
An meinem Ipod 40GB scheint die Festplatte so langsam den Geist aufzugeben. Ich habe mir daher eine Platte organisiert. Es ist eine Toshiba MK4004GAH die auch das apple-Logo aufgedruckt hat. Nun würde ich gerne die Festplatte vorab schon prüfen. Gibt es dazu ein Tool, mitdem ich vorab die HDD an einem Win-PC testen kann?

Danke für Eure Tipps.

Detlef
 
Hi,
wenn du die Festplatte nur auf Funktion testen willst, liegt das Problem wohl eher am Anschluss. Empfehlung: USB auf 3,5"-PATA Adapter und dann noch einen 3,5" auf 1,8"-Adapter; interne Adapter gehen meistens nicht.
Um die Festplatte ausführlich zu testen würde ich einfach ein Standard-Festplattentestprogramm nehmen, z.b das hier: http://www.iometer.org/.
 
Zurück
Oben Unten