Festplatte extern prüfen?

Diskutiere das Thema Festplatte extern prüfen? im Forum iPod

  1. devoigt

    devoigt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    An meinem Ipod 40GB scheint die Festplatte so langsam den Geist aufzugeben. Ich habe mir daher eine Platte organisiert. Es ist eine Toshiba MK4004GAH die auch das apple-Logo aufgedruckt hat. Nun würde ich gerne die Festplatte vorab schon prüfen. Gibt es dazu ein Tool, mitdem ich vorab die HDD an einem Win-PC testen kann?

    Danke für Eure Tipps.

    Detlef
     
  2. ablaumeise

    ablaumeise Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Hi,
    wenn du die Festplatte nur auf Funktion testen willst, liegt das Problem wohl eher am Anschluss. Empfehlung: USB auf 3,5"-PATA Adapter und dann noch einen 3,5" auf 1,8"-Adapter; interne Adapter gehen meistens nicht.
    Um die Festplatte ausführlich zu testen würde ich einfach ein Standard-Festplattentestprogramm nehmen, z.b das hier: http://www.iometer.org/.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...