Festplatte ersetzen beim iPod (1st Gen, 5GB)

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Ich habe einen iPod 5GB mit defekter Festplatte. Nun wollte ich diese evtl. austauschen, da der Rest noch in Ordnung scheint. Ich habe auch die Anleitung zum auseinander schrauben gelesen (Danke, Morten).. Meine Frage ist nun:
Kann ich in den 5GB iPod auch eine 20 oder mehr GB-Platte einbauen und wird diese erkannt?
Muss es eine Toshiba-Platte sein oder kann es eine x-beliebige 1,8"-Platte sein??
 
Hm. Vor kurzem war hier ein Fred im Umlauf, in dem geschrieben wurde,
das die 20er von Toshiba nicht wirklich im iPod funktionieren wollen. Von
daher kann ich nur empfehlen, eine andere "Original" 5 Gb HD zu nehmen.
 
Hallo.

Ich habe zu Hause noch eine 20 GB von Toshiba herumliegen. Genau eine Woche alt. Habe es auch nicht geschafft sie zum laufen zu bringen. Werd mir wohl noch ein Gehäuse dazu kaufen müssen, um sie wenigstens als externe Platte zu nutzen.

Gruß,
Walla
 
okay, schade.. dann wird das wohl nix mit dem "upgraden".. danke für die antworten, damit ich mir die ausgabe für die platte sparen kann.. :)

bekommt man irgendwo die originalen 5gig-platten her??
 
ebay möglicherweise ?!

vielleicht sollte ich meinen ersatz-ipod mit
5er platte versteigern, scheint ja begehrt
zu sein... :D
 
Zurück
Oben Unten