Benutzerdefinierte Suche

Festplatte erkannt, mountet aber nicht!

  1. floweeh

    floweeh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir eine externe LaCie Festplatte (160GB, Firewire) besorgt und habe folgendes Problem:

    Der Rechner erkennt die Platte, sie taucht sowohl im System Profiler, wie auch im Festplattendienstprogramm auf. Nur gemountet wird sie leider nicht, ich kann also nicht drauf zugreifen.

    Habe versucht sie über das Festplattendienstprogramm zu löschen (und damit ja auch zu initialisieren, oder?) und auch zu partitionieren, funktioniert leider alles nicht. Bei dem Versuch sie zu partitionieren steht nur das die Festplatte vorbereitet wird und 'alte volumes', dann passiert nix mehr... Was mich irritiert ist das im Dienstprogramm angezeigte Volume, das im Windows_FAT_32 Format formatiert ist...das ist allerdings nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß,
    Florian.
     
    floweeh, 18.06.2005
  2. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Threads mit diesem Titel gibts wie sand am mehr... schon mal gesucht? ;)
     
    CapFuture, 18.06.2005
  3. floweeh

    floweeh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja klar hab ich schon gesucht!

    leider passen dann meistens tatsächlich nur die überschriften und im detail
    geht es dann um was anderes oder aber das problem wurde gelöst indem etwas gemacht wurde was ich schon ausprobiert habe...

    wenn du einen ganz bestimmten thread im kopf hast, poste doch einfach mal den link...vielleicht hab ich ja was übersehen.

    danke.
     
    floweeh, 18.06.2005
  4. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    versuchs mal mit dem Terminal und diskutil
    Hab leider nicht die Syntax im Kopf, aber mit "man diskutil" bekommst du alles wichtige erklärt...
     
    CapFuture, 19.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte erkannt mountet
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    222
    WollMac
    14.07.2017
  2. gstrauch
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    447
    Olivetti
    20.06.2017
  3. grunzender wolf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    305
    grunzender wolf
    05.06.2017
  4. tquadrat
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    302
    tquadrat
    30.03.2017
  5. Zwilli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    325
    electricdawn
    17.03.2017