Festplatte entmüllen

D

dummdumm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
welches Programm benutzt ihr um doppelte Dateien, Installationsreste und dergleichen überflüssiges Zeug zu entdecken und zu entfernen?

Außerdem hab ich noch Programmreste von LittleSnitch, UIAgent und DiscRotate die alle paar Sekunden in der Konsole auftauchen, die würd ich auch gerne loswerden.

Hab nicht viel Ahnung, darum wäre eine einfache Bedienung von Vorteil.

mit der SuFu hab ich nichts gefunden :(
 
'Fette Brocken' suchen: OmniDiskSweeper (kostenlos)

doppelte Dateien finden: DeCloner (kommerziell)

Programmreste finden: EasyFind (kostenlos)
 
EasyFind hab ich eben probiert, aber ohne erfolg. Einige dateien kann ich nicht löschen, und das was ich löschen kann ist dann sofort automatisch wieder da.

Irgendwie müsste man diese Dateileichenprozesse abschießen können oder in Quarantäne setzen.
 
Es ist überflüssig, überflüssige Dateien unter OS X zu löschen.:p

Alte Programmeinstellungen zb nehmen nur wenige kb Platz ein und stören das System nicht.

Programme wie Little Snitch werden über einen mitgelieferten Installer installiert und sollten natürlich über deren Deinstaller entfernt werden, nicht per drag&drop.
In dem Fall am besten nochmal installieren und dann ordnungsgemäß deinstallieren.
 
Ich nutze GrandPerspective um große Dateien zu finden und zu überlegen ob ich die noch benötige.

Der ganze Kleinkram ist mir egal.
 
Möchte Deine Aufmerksamkeit nochmals auf 'DeCloner' lenken. Es erkennt 'identische' Dateien, sogar wenn sie unterschiedliche Namen besitzen.
 
Zurück
Oben Unten