Festplatte der TimeCapsule nimmt keine neuen Backups mehr an nach Recovery

D

Don.Hasi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem nach der Geschichte hier https://www.macuser.de/forum/f10/macbook-2006-festplattencrash-659224/#post7711947, dass TM oder TC kein Backup mehr annimmt. Wenn ich bei TM eine andere HD auswähle, klappt alles wunderbar. Wenn ich danach wieder die HD von der TC auswähle, bereitet sich die TM mustergültig vor, bricht aber entweder ohne Fehlermeldung ab oder suggeriert, dass alles ok sei, aber hat keinen neuen Stand bei "letztes Backup" (weshalb ich nun eben auch einen alten Stand habe grrrr)

Das Festplattenprogramm hatte ich drüber laufen lassen. Zeigt 0 Probleme an. Ich habe zum Spaß dies auch bei der neuinstallierten Platte gemacht und viele Zuordnungsfehler bekommen. Die sind über die Reparatur nun verschwunden. Aber das Problem mit der TC HD bleibt.

Die Backups sind soweit sichtbar. Funktionieren wohl auch, also ich kann damit ein Recovery durchführen... aber er nimmt eben keine Neuen an.:confused:

Ferner hab ich bei allen Daten, welche ich von der abgerauchten HD rübergespielt habe nun Zugriffsschutze drauf, also nur Lesen Status für die Dateien und Ordner, obwohl ich mit AdminUser angemeldet bin ?!?

Also... ich brauche mal wieder Eure Hilfe beim Backup und wenn es geht beim Zugriff der Dateien. Danke vorab!
 
Ömm... Ist die Frage vlt zu trivial?? Wenn es einen einfachen Suchbegriff gibt, der das o.g. erklärt bitte einfach grad posten. Danke!
 
An deiner Stelle wuerde ich ein neues Backup anlegen - bei mir hat die Timemachine noch nie Backups fortsetzen koennen, wenn ich einmal entweder Festplatte oder Geraet (oder beides) gewechselt habe. Außerdem traue ich einem Backup, bei dem TM Fehlermeldungen ausspuckt, nicht ueber den Weg und wuerde allein deshalb schon ein neues anlegen. Denn: Was machst du, wenn es jetzt ploetzlich funktionieren wuerde? Wuerdest du TM jetzt vertrauen, dass auch wirklich alles passt? Ich nicht, wobei du es natuerlich schon testen koenntest, indem du einen Wiederherstellungsversuch startest, aber das ist auch zeitraubend.
 
du meinst also die Dateien löschen oder die Platte gar formatieren?
 
Nach vielen Versuchen, Löschen, Anlegen etc. hat zum Schluss dann doch noch etwas geholfen: Die Daten, die ich so noch auf der TC-Platte gespeichert hatte allesamt gelöscht, im Airport-Dienstprogramm auf manuelle Konfig der TC, dort das Laufwerk auswählen und alle Benutzer trennen. Dann wieder normal einbinden und von vorne.... et voilà: Geht :)
 
Zurück
Oben Unten