Benutzerdefinierte Suche

Festplatte defekt?

  1. angel010180

    angel010180 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe eben zufällig gesehen, dass das Festplattendienstprogramm mir meldet, die interne Festplatte (Original von Apple) sei defekt.

    S.M.A.R.T wäre wohl fehlgeschlagen.

    Nun frag ich euch, ob es Nachteil hat, wenn das SMART nicht geht und auch ob die Applegarantie dies einschließt?

    Ich habe zum Glück noch eine 2. Platte drin auf der ich zur Sicherheit Tiger nchmal habe und somit könnt ich sie raus machen.

    Gruß

    Manuel
     
    angel010180, 07.09.2006
  2. angel010180

    angel010180 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    So... nun blick ich gar nicht mehr durch....

    Es geht wieder, die Platte scheint wieder als funktionsfähig.

    Das Diagnoseprogramm meldet keinen Fehler mehr...echt komisch
     
    angel010180, 07.09.2006
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    SMART ist die Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology". Das ist eine Art Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht. Wenn das Festplattendienstprogramm diese SMART Parameter nicht auslesen kann muss das nicht geich bedeuten, dass die Platte wirklich defekt ist. Ich wuerde das weiter beobachten und keine Daten ungesichert auf der Platte lassen. Wenn es nachvollziehbar zu dieser Fehlermeldung kommt faellt es meiner Meinung nach unter die Garantie.
     
    lundehundt, 07.09.2006
  4. angel010180

    angel010180 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das wusst ich nicht.*

    Werd es mal beobachten und sehen, ob es wieder auftritt. Hoffe aber nicht..:-/
     
    angel010180, 08.09.2006
  5. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    defekter Link entfernt

    installier dir das am besten, dann hast du es immer im auge. damit kannst du auch einstellen wie oft der die festplatte checken soll.
     
    Anaki, 08.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte defekt
  1. rrbth
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.877
    LosDosos
    04.10.2011
  2. MacTree
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.007
    BoeserDrache
    04.07.2011
  3. DerPhotoshop
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.020
    DerPhotoshop
    29.08.2008
  4. TheRealScotty
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    349
    babapapa
    07.01.2008
  5. PornoTim
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    550
    MacMaitre
    01.06.2007
Benutzerdefinierte Suche