Festplatte defekt?

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich habe eben mal ohne Grund das Festplatten-Dienstprogramm aufgerufen und meine Festplatte überprüfen lassen...ich dachte, das könnte nicht schaden...

Doch was bedeutet das?:
Volume „iBook HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „iBook HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


Muss ich nun um meine Daten/Festplatte bangen?
 
Ich denke nein, denn der Fehler ist geringfügig, zur Reparatur von der SystemCD starten und dann das FestplattenDienstprog aufrufen und die Festplatte reparieren,das solls dann gewesen sein.
 
bernie313 schrieb:
Ich denke nein, denn der Fehler ist geringfügig, zur Reparatur von der SystemCD starten und dann das FestplattenDienstprog aufrufen und die Festplatte reparieren,das solls dann gewesen sein.

Aber meinste denn, dass das Festplatten Dienstproggi von DVD mehr kann als das normale? Denn hier sagt er ja, dass er wegen eines komischen Fehlers abgebrochen hat... Aber ich werds mal versuchen, kann nur heute erstmal nicht mehr ausmachen.
 
Du kannst dein Startvolumen nicht aus dem Betrieb heraus reparieren, wenn du das von der CD/DVD herausmachst geht es.
 
mit welcher tastenkombination kann ich denn die cd booten ???sorry für die dumme frage !!
 
Deine festplatte könnte eventuell kaputt sein, bei mir hat es damit angefangen und habe jetzt mein MBP mit neuere Festplatte zurückbekommen.
ich warne Dich nur, dass Du ja ein backup der daten machst, bevor Du die festplatte mithilfe der BootCD reparieren willst, denn damit habe ich auch schon daten verloren, da selbst beim reparieren etwas schief lief und alles im nirvana gelandet ist. ok, filesalavge hilft, aber ohne dateinamen sind manche sachen wirklich nicht mehr aufzufinden ;-)
 
Zurück
Oben Unten