Festplatte defekt, nach Austausch bootet iMac nicht mehr

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem. Die originale 500GB Festplatte meines iMac 2011, i5, ist abgeraucht. Ich wollte diese nun durch eine SSD ersetzen. Dies habe ich auch vorher bereits einige Male bei einem iMac gemacht.
Setze ich die SSD ein, bootet der iMac bis zum Ladebalken, dann bleibt das Display weiss und es tut sich nichts mehr.
Weiss jemand von euch Rat, was dies sein könnte oder was falsch läuft?
danke für eure Hilfe
 
Installier einfach neu....
 
Ist die SSD "naked" oder Apple-vorformatiert und mit System versehen? Das kein Ladebalken erscheint, deutet darauf hin, dass der Rechner kein geeignetes boot-Medium findet. Gibt es die Möglichkeit von einem externen Medium (Festplatte mit System, anderer Mac über target mode) zu starten?
Wurde die SSD vorher geprüft? (etwa mit einem bootbaren System versehen)

Der Rechner selbst scheint ja zu funktionieren (wenn er bis zum weißen Bildschirm kommt), wurden denn beim Einbau alle Schritte berücksichtigt? NVRAM-reset, SMC reset etc., Startvolume gewählt? Irgendwelche Tastenkombinationen beim Start gedrückt?
 
Nein nein, die SSD ist bereits mit Apple System versehen, der Ladebalken erscheint ja auch.......Das mit den Tastenkombis würde ich gerne machen, aber ich habe nur eine Apple Bluetooth Tastatur und diese ist ja beim Startvorgang nicht verbunden. Kabeltastatur würde helfen, habe ich aber nicht
 
Das mit den Tastenkombis würde ich gerne machen, aber ich habe nur eine Apple Bluetooth Tastatur

Ist es die Apple Bluetooth Tastatur von Apple der ersten Alu-Generation, die noch Batterien benötigt?

Oder ist es schon der Nachfolger. den man auch per Lightning-Kabel an den Mac anschließen kann?

Gruß coolboys
 
Mit Batterien
 
Ist das ein System was auch mit diesem Mac kompatibel ist ? Ansonsten per Internet Recovery neu installieren.
 
Also, mittlerweile habe ich eine kabelgebundene Tastatur. Pram reset hat leider nicht geholfen, der iMac bootet von meiner eingebauten ssd bis zur Hälfte des Ladebalkens, danach weißer Bildschirm und nichts tut sich. Das passiert übrigens auch wenn ich von CD Boote mit System CD
 
Selbst bei der Internet recovery geht das so. Scheint als Boote oder lädt der iMac nicht komplett durch, egal von welchem Medium
 
Verbose booten und fotografieren was der als letztes meldet. Wenns zu schnell geht abfilmen.
 
Zurück
Oben Unten