Festplatte defekt! Datenrettung ohne BackUp? (Mac Pro 1.1)

M

MacTree

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Seit kurzem streikt meine Festplatte (Festplattendienstprogramm meldet "Fatalen Hardewarefehler").

Wenn ich nun mit Mac OS boote dauert es erst mal ewig, bis er startet. Dann läuft Mac OS circa 7 - 10 Minuten und stürzt dann ab.

Ich habe auch mit BootCamo Windows installiert. Wenn ich mit Windows boote funktioiniert alles einwandfrei. Habe auch schon probiert via "Archivieren & installieren" Mac Os neu zu installieren, funktioniert auch nicht. Auch Löschen und neu installieren geht nicht und im Festplattendienstprogramm kann ich auch nichts machen, weil der HDD und den einzelnen Partitionen immer nur steht "[...] Fatalen Hardwarefehler festgestellt!"

Hab mir jetzt auch schon ne neue HDD bestellt.

Wie oben schon beschrieben habe ich kein BackUp von Mac OS gemacht.

Nun habe ich auf der Windows-Partition einen HFS-Explorer installiert und konnte zumindest alle Daten (Dokumente, Bilder, Musik, etc.) retten.

Meine Frage ist nun, ob irgendeine Möglichkeit besteht, auch alle Einstellungen wie z.B. Netzwerke (WLAN), E-Mail-Accounts, Adressbuch, Kalender, Dashboard-Einstellung und alles was dazugehört, zu sichern, sodass ich später nach dem Installieren von Mac OS auf der neuen HDD wieder alles aufspielen kann.

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe.
Grüße MacTree
 
Prinzipiell ist alles im Userordner gespeichert was relevant ist (Ordner Library). Also solltest du den Userordner kopieren wenn du ja eh Zugriff auf die Daten hast.
 
Zurück
Oben Unten